Minijob kündigen?

3 Antworten

Die gesetzliche Kuendigungsfrist betraegt 4 Wochen wahlweise zum 15. oder zum Monatsende. Lediglich waehrend einer ausdruecklich vereinbarten Probezeit von hoechstens 6 Monaten betraegt die gesetzliche Kuendigungsfrist nur 2 Wochen zu jedem beliebigen Kalendertag.

Arbeits- und auch tarifvertraglich koennen aber auch andere Fristen wirksam vereinbart werden. Dann gelten die vereinbarten.

Du musst also in deinem Vertrag (ggf. auch Tarifvertrag) nachsehen, welche Kuendigungsfrist bei dir gilt.

Schaue in den Arbeitsvertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Marinetti73
Beitragsersteller

Wir haben keine Arbeitsvertrag gemacht. Ich wurde nur angemeldet.

kündigung hängt zB von der Dauer ab, die du dort schon arbeitest.

DerCaveman  09.08.2024, 02:08

Nur wenn es so vereinbart wurde, sonst nicht.