Militante Veganerin- Aussagen unangebracht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber ich bin der Meinung, daß man Extremisten, egal welcher Art, keine Bühne bieten sollte.

Wenn ein Mensch für sich selbst entscheidet, radikal auf alles, was von Tieren kommt, zu verzichten, ist das ok - für diese Person.

Der Holocaust in Nazi-Deutschland ist für einen Vergleich definitiv nicht geeignet, um für eine vegane Lebensweise zu werben.

Dein Großvater hat hat das KZ Auschwitz mit sehr viel Glück überlebt und ist damit Zeitzeuge. Daß Dich diese DSDS-Teilnehmerin mit ihren völlig überzogenen Vergleichen triggert, kann ich gut nachempfinden.

Giwalato

Was soll man zu der schon groß sagen. Einfach eine Wichtigtuerin, wie sie im Buche steht. Denn nachdem ich mir ihr Liedchen und ihre Gewaltphantasien darin anhörte, kam ich zu dem Schluss, dass die Tante selber keinen Deut besser ist als die Leute, die sie kritisiert. Schon erschreckend, dass eine Ärztin anderen Menschen wünscht, im Schredder zu landen. Als Ärztin hat die sich damit echt disqualifiziert.

Ab 3:57

https://youtu.be/_M4jXx5rfqA

Darauf erst mal ein Steak!

Johannes747
Fragesteller

Ich finde sie zwar nicht gut, aber ihr Aktivismus dient einer guten Sache. Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es erschreckend, wie fanatisch man nur sein kann, aber auch sowas zu sagen "darauf erst mal ein steak" ist auch nicht besser! Für das Steak ist immerhin ein anderes Lebewesen gestorben. Darüber denken die meisten nicht nach. Und ich würde auch sagen, dass selbst "glückliche" Tiere nicht sterben wollen, oder?

Also das mit dem Steak ist schon genauso respektlos wie Nicky Cross gegenüber Asuka

HXRKRYS  22.02.2023, 17:30
@Johannes747
[...] aber ihr Aktivismus dient einer guten Sache.

Nein, ihr Aktivismus ist komplett fadenscheinig, wenn sie selber Lebewesen in den Schredder wünscht.

Für das Steak ist immerhin ein anderes Lebewesen gestorben.
Und ich würde auch sagen, dass selbst "glückliche" Tiere nicht sterben wollen, oder?

Welche Erkenntnis... Nichts und niemand will sterben. Es ist jedoch nun mal der Lauf der Natur, dass ein Lebewesen sterben muss, damit ein anderes leben kann. Das ist eine Tatsache, die auch jeder noch so militante Veganer hinzunehmen hat. Fertig aus!

Und was den Spruch...

Darauf erst mal ein Steak!

...betrifft, sollte man schon in der Lage sein, Sarkasmus zu erkennen. Denn wer sich wichtig macht und sich wirklich respektlos gegenüber anderen Lebewesen verhält - wie es diese DSDS-Kandidatin tut, braucht sich über derlei ironische und sarkastische Retourkutschen weder zu wundern noch zu beklagen.

Im Übrigen lebe ich selber vegan. Solche Emporkömmlinge nerven aber einfach nur. Typischer Fall von "große Fresse, nix dahinter".

Johannes747
Fragesteller
@HXRKRYS

Wow, ich mein wie schlecht kann man wohl ein Spruch wiedergeben. Also so hab ich das ja noch nie gehört, actually sehr traurig um wahr zu sein. Außerdem, wenn man wirklich sich nicht mal zu einem Statement äußern darf, bzw. dass man einfach nur versucht, einem größeren Streit aus dem Weg zu gehn aber dann im Gegenzug von einem Schalatan und "Magier" hier verurteilt wird, obwohl man sich noch nicht einmal kennt ist sehr traurig und schwer zu glauben, dass hier eine eindeutig ältere (ca Ü50) Person ein Jugendlichen dumm von der Seite anmacht, ist wohl klar, welcher Kompetenz man sich hier gegenüber befindet. Mein Beileid an Ihre Nachbarn, dass sie Sie am Hals habn!

Powodzenia Kurwa

Es steht jeder und jedem frei seine Meinung zu sagen. Dazu gehört auch die das Thema Ernährung und Tierwohl. Es gibt in dem Bereich auch Extremismus und Radikalismus. Damit lassen sich aber die Wenigen damit überzeugen. Eine gewaltbereite und extremistische Bewegung ist mehr oder weniger kontraproduktiv. Auch wenn Diese Recht haben sollten.

Vergleiche mit Auschwitz und anderen Kriegsverbrechen sind strafbare Handlunglungen und nach meiner persönlichen Meinung unethisch und menschenverachtend obgleich Tiere getötet werden oder nicht. Natürlich kann und darf man das Töten von Tieren infrage stellen, aber nicht mit der Tötung von Menschen gleich setzen. Das ist meine persönliche Meinung zum Thema.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand es auch absolut grenzwertig, was die "Dame" da vollführte. Sie ist wohl nur darauf aus, Aufmerksamkeit zu erregen - und zwar um jeden Preis. Für mich ist die sogar noch krasser als jene Leute, die nach außen einen auf Umweltaktivismus machen und privat per Flugzeug Fernreisen unternehmen.

Aber wer weiß: vielleicht macht sie es sich ja, während wir hier schreiben, auf einem exquisiten Ledersofa genütlich, pfeift sich heute Mittag genüßlich ein echtes Wiener Schnitzel 'rein und freut sich wie letzteres über die ganze Aufmerksamkeit, die sie gerade (auch von Dir und mir) bekommt.

Solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen...

Also erstmal:

nur eben sollte man in meinen Augen z. B. : In Foren wie Discord Transphobe Aussagen machen

Was läuft mit dir falsch? Sollte man nicht.

So, nun aber zur militanten Veganerin. Grundsätzlich finde ich es gut, dass sie sich fürs vegan Sein einsetzt (auch wenn ich es nicht bin), aber nicht wie sie es tut. Denn mit ihrer militanten Art schreckt sie genau diejenigen ab, die sich grundsätzlich dafür interessieren, aber nicht wissen wie man sowas umsetzen kann oder soll. Ausserdem finde ich es moralisch verwerflich anderen seine Essgewohnheiten aufzuzwingen, gerade welchen wie mir z.B. die ja sowieso schon wenig Fleisch essen, auch wenn wir es vielleicht nicht für die Tiere machen. Bin nämlich Pescetarierin und werde beispielsweise auf Social Media gefragt warum ich denn nicht "ganz" Vegan wäre. Sowas nervt mich einfach nur. Denn es wird versucht einen zu überzeugen, dass vegan die sehr viel bessere und gesündere ist. Statt froh zu sein, dass wir wenigstens etwas machen, ist das nicht genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Johannes747
Fragesteller

Sry wegen dem vorhin, hab noch nie solche langen tete ohne fehler geschriebn! Meinte natürlich, dass man sie nicht machen sollte! Es war mein fehler! Bitte entschuldige mich es tut mir so unfassbar leid