Ist das echt oder Satire?

3 Antworten

Tatsache ist, dass eine Politikerin, die schon oft transphoben Aussagen und Beleidigungen ausgesetzt war, auch schon des Öfteren absichtlich fälschlicherweise mit "Herr" angesprochen wurde.

Und diese Politikerin trug in einer Ausschusssitzung ein transparentes Oberteil, durch das ihr BH zu sehen war und das hier wohl als Nachtwäsche dargestellt wird.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Laut Artikel ist diese Politikerin aber ein Mann. Im Pass und anscheinend auch ohne hormonelle oder operative Eingriffe. Also, einfach ein Mann in Frauenkleidern.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Also, dann ist der Artikel falsch und im Pass steht "Frau" bzw. gab es hormonelle und operative Eingriffe?

Schnuppi3000  17.12.2023, 01:08
@Apokalypse2020

Welche Eingriffe eine Person unternimmt oder nicht, hat nichts mit dem sozialen Geschlecht zu tun.

Warum Frau Ganserer rechtlich noch nicht als Frau gilt, liegt daran, dass sie die im alten Transsexuellen-Gesetz geforderte Befragung über intimste Details zu ihrer Person verweigert hat.

Sie hatte angekündigt, die Änderung des Geschlechtseintrags anzustreben, wenn das nun gültige Selbstbestimmungsgesetz gilt.

Apokalypse2020
Beitragsersteller
@Schnuppi3000

Ist das jetzt tatsächlich in Kraft?

Aber es kann doch keine Straftat sein, dass man jemanden so benennt, wie es in seinem Pass steht. Dann müsste ja die Behörde auch straffällig sein.

Schnuppi3000  17.12.2023, 01:16
@Apokalypse2020

Inkraftgetreten ist es tatsächlich noch nicht. Das war für den 1.11. geplant, der Prozess hat sich aber wohl verzögert.

Bloximox  03.03.2024, 18:41
@Schnuppi3000

Falsch denn ER ist eindeutig ein Mann, er hat ja auch 2 Kinder gezeugt! Und wer einen Penis hat der ist ein Mann.

Es gab wirklich einen Fall wo eine Politikerin ermahnt wurde weil sie den Transmenschen (in dem Fall Markus Ganserer) mit Herr angesprochen hat anstatt mit Frau und der ist da auch schon in luftigen Outfits zu Versammlungen erschienen. Das ist also tatsächlich so passiert.

eine Art Parodie oder Persiflage

Leider ist das traurige Realität. Sowohl im deutschen Bundestag als auch in den öffentlichen Medien.
Und man kann es so
https://www.rnd.de/panorama/tessa-ganserer-skandal-ums-leichte-schwarze-der-bundestag-und-die-kleiderordnung-YL4NXXSBAVCZRKGKFW5A2FCDGA.html
oder so
https://www.cicero.de/innenpolitik/tessa-ganserer-storch-transsexualitaet-afd
sehen.
Ich persönlich möchte weder Männer noch Frauen in durchsichtiger Reizwäsche im Deutschen Bundestag sehen. Spätestens bei der Vorstellung von Olaf Scholz im schwarzen Stringtanga ist bei mir dann endgültig Feierabend... 🤣

Apokalypse2020
Beitragsersteller

OMG - das will echt niemand.😅

Krass ist ja eigentlich, dass ein Mann Frauenkleidung im Ausschuss tragen darf, die Frauen so nicht tragen dürfen. Das ist doch nicht normal.