Mikrochip verschwunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich tatsächlich schon gehört. Bei der Katze einer guten Freundin war das der Fall. Der Chip wurde anscheinend nicht korrekt gesetzt und hat sich nach draußen durch die Haut gearbeitet. Sie hat den Chip zum Glück im Katzenkorb gefunden und wusste somit Bescheid.

Darinka2195
Beitragsersteller

OK, ich habe gestern auch noch bei dem Tierarzt in der Zentrale angerufen und den Fall geschildert, die wollen jetzt nach einer Lösung suchen, weil ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Dicke Rechnung so bei der Versicherung abgeben kann, die ärztin sagte mir das die es nicht akzeptieren werden wenn sie das Tier ohne Chip nicht identifizieren kann

DaLiLeoMishu  15.09.2024, 18:51
@Darinka2195

Die Chip-Nummer ist doch im Impfausweis eingetragen, nach dem Setzen.
Auch kann dein Haustierarzt schriftlich bestätigen, dass es sich um deine Katze handelt und er/sie den Chip gesetzt hat.

Darinka2195
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Ja aber wir waren in der Klinik, der Mobile Haustier Arzt, ist informiert und die suchen nach einer Lösung😊. Zum Glück kann ich ja alles belegen und diesen Arzt als Zeugen angeben und ggf einen neuen setzen lassen, Hauptsache unserer Maus geht es schon bisschen besser. Haben uns echt Sorgen gemacht sie liegt sogar wieder in ihrer für uns komischen Stellung auf dem Rücken, hat nur immer noch lehmungs Erscheinungen links seitig, aber die ärztin sagte Gefühl ist noch in den Gliedmaßen

Darinka2195
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Diagnose gab es noch nicht, sie hat nur prednitab 5mg 3tage 2 Tabletten, dann 1x tg 1,5 Tabletten für 3 Tage abschließend erneut Blutabnahme.

Darinka2195
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Amy wurde positiv auf das Corona Virus getestet 😪. Fip negativ, könnte aber trotzdem sein, im Hirn sagte die ärztin 🤷, bin verwirrt

DaLiLeoMishu  21.09.2024, 23:22
@Darinka2195

Man unterscheidet bei FIP die feuchte FIP mit Pleuraerguss und Wasser in der Lunge und der trockenen FIP die tatsächlich neurologische Ausfälle machen kann. Wenn es FIP ist musst du schnellstens die GS-Therapie einleiten, sonst endet es tödlich. Bitte GS-Therapie googeln und die Gruppe für dieses Medikament in Facebook suchen und kontaktieren.

Darinka2195
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hab mich da angemeldet und mit einem sehr netten kompetenten Mann unterhalten, er hat sich das Röntgenbild und die Blutergebnisse angesehen, er ist zu 100% davon überzeugt das Amy kein FIP hat, er geht eher davon aus das sie sich beim Spielen verletzt hat, also Muskel Zerrung oder an der sehne, werden nochmal mit ihr zur Klinik fahren

DaLiLeoMishu  22.09.2024, 21:27
@Darinka2195

Du bist ja klasse! Toll!!!
Ja, die Leute der GS Truppe in Facebook sind phänomenal. Was denkst du wie viel Leben die schon gerettet haben, unglaublich!

Ich bin sehr froh für euch, dass FIP nun ausgeschlossen ist. Puh, Gott sei Dank!

Darinka2195
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hab davor noch nie davon gehört und ehrlich gesagt hab ich schon gedacht ich müsse mich von ihr verabschieden 😪. Aber das Gespräch war sehr aufschlussreich. Echt top. Haben auch über Ernährung gesprochen etc. Insgesamt eine Stunde, wir würden schließlich alles für die 3 tun 🫶. Die anderen beiden essen im Moment nur wenig, hab ich auch angesprochen, die haben echt sehr viel Ahnung, er sagte wenn die Situation im Moment so ist, das es vllt daran liegt das es für alle unheimlich viel Stress ist. Verstehe ich auch, die hängen aneinander, aber es wird sich wieder legen, Nala haben wir ja auch zur Klinik gebracht für 2Tage, weil sie nichts mehr zu sich genommen hat. Denke wirklich das es der Stress für die ist, schlägt denen ja schnell auf den Magen, essen tun alle nur mäßig, also stelle ich denen alle 2 Stunden ein bisschen hin und bin immer froh wenn die zumindest paar Häppchen zu sich nehmen. Bei Nala sagten sie mir das sie eine Entzündung im darm hat

Darinka2195
Beitragsersteller
@Darinka2195

So update, Amy läuft schon deutlich besser, sie springt auch den Kratzbaum hoch und rennt, habe ihr einen Termin gemacht um ihre krallen kontrollieren und ggf kürzen zu lassen, die schleifen schon über den Boden. Nala ihre blutwerte sind top, bis auf die leichte Entzündung im darm. Alle 3 Futtern wieder normal als wäre nichts gewesen. 🤷

bei meinem Aussie ist er in den unteren Hals gewandert.

Darinka2195
Beitragsersteller

OK also kann das wirklich passieren, bei uns war er nirgends zu sehen auf dem röntgen Bild