Wieviel BHK in dem Kater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hauskatze.
Wenn du keine Rassepapiere hast, werden alle Katzen aus der Rassezuchtsicht als Dorf- und Hauskatzen oder als Mischlinge eingestuft die Optik spielt dabei keine Rolle. Daher hast du da max. einen BKH Mix, wie viel genau anteil ist kann man nicht sagen, ist aber ein süßer.
Bitte aber keine Halsbänder bei Katzen.
Halsbänder sind eine extreme Verletzungsgefahr und auch diese Drucklösenden Dinger funktionieren eher schelcht als recht, wenn sich das Tier im Verschluss verhakt besteht die Gefahr einer erdrosselung, Quetschung, auch bei den Drucklösenden, oder aber sie verhakt sich mit der Krallen darin und reißt sich diese aus, auch gibt es viele andere Möglichkeiten wie sich Katzen durch Halsbänder verletzen können, dies passiert leider nicht so selten wie man gerne hätte. Die sicherste Methode ist eine Katze zu Chippen und zu registrieren z.B. bei Tasso.

https://www.streunerhilfe-ni-no.de/katzenhaltung-infos/sicherheit/halsb%C3%A4nder/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
leila8
Fragesteller

Vielen Dank! Unser Katerchen ist gechippt,registriert und nur im Haus ( mit Riesig Auslauf )

Es ist ziemlich eindeutig ein Rassemix und keine reinrassige Katze.

October2011  07.05.2024, 15:13

Die Augenfarbe ist z.B. viel zu schlecht für eine gut gezüchtet BKH.

Bei einer Katzenausstellung werden 20% der möglichen Punkte für die Augenfarbe vergeben.

Dieser Kater würde keinen Blumentopf gewinnen.

leila8
Fragesteller

Dankeschön

Die Kopfform sieht auf jeden Fall sehr nach BKH aus.

Und BITTE kein Glöckchenhalsband, ich verstehe nicht warum die noch verkauft werden dürfen. Glöckchen irritieren das empfindliche Gehör von Katzen und können dies auch schädigen.

leila8
Fragesteller

Ok Danke für die Info!