Kater schmeißt Trinkbrunnen um?

4 Antworten

Sowas ist nicht leicht umzukippen, besonders wenn es an einer Wand steht, bei besonders talentierten Katzen ggf. auch in ein Eck.

Hallöchen :)

Ich vermute dein Katerchen ist ein sehr neugieriger.

Manche Katzen fischen gerne im Wasser herum. Durch z.B. Muster erweckt es für diese den Anschein, dass es dort was zu fangen gibt.

Mit fällt gerade ein, z.B. ein Wassernapf mit Ständer oder Sauger zu nutzen. Diese findet man beim Hundebedarf.

Bild zum Beitrag

Bitte das Wasser nicht wegnehmen! Das bringt überhaupt nichts, sondern ist nur nutzlose Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TFA in Ausbildung
 - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)  - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)

DaLiLeoMishu  11.06.2024, 13:40

Hallo Du,

ich finde deine Antwort und die darin enthaltenen Vorschläge klasse.

ist nur nutzlose Tierquälerei.

Bei dem zitierten Passus möchte ich dich bitten dieses Wort immer mit Bedacht zu wählen, weil es in diesem Kontext überzogen eingesetzt ist, da alleine Nassfutter mit 80% Feuchtigkeit die Katze schon sehr gut mit nötiger Flüssigkeit versorgt. Somit könnte man notfalls auch kein Wasser hinstellen und es wäre "nur" bedenklich, aber keine "nutzlose Tierqual".

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Eine schwerere schale oder die schale in einen unterteller für töpfe stellen dass der rand die schale so stabilisiert das er ihn nicht mehr umkippen kann.

Mag er vielleicht auch das wasser nicht? Meine katzen trinken lieber regenwasser sammle das und fülle den napf dann damit wenn es möglich ist.

Ich verwende den grössten, runden Napf auf dieser Kollektion für meine Katzen:

https://www.petfriends.ch/de/keramiknapf-braun-beige-400641g-7.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIwsecuoLThgMVjpKDBx2yUA3ZEAQYBiABEgL6z_D_BwE

Ursprünglich war er als Trinknapf für meine damalige Meerschweinchen-Gruppe im Einsatz... heute als standfester Wassernapf für meine beiden Kater. Der Napf ist in leerer Form schon relativ schwer und mit Wasser gefüllt, sollte er wirklich nicht um geschubst werden können.