Fensterschutz Katze?

4 Antworten

Ich denke es ist auch sinnvoll, wenn du dich in das Kippfenster Syndrom Katze einliest.

Kipp-Fensterschutz für Katzen

Bild zum Beitrag

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Tiermedizin, Hauskatze)

Zumindest in den ersten Wochen würde ich entweder eine Katzensperre einsetzen oder die Fenster komplett schließen.

Gekippte Fenster sind für Katzen (wenn es nicht gerade ein 14-kg-Kater ist) wie offene Scheunentore.

Gekippte Fenster können für eine Katze lebensgefährlich sein, deshalb würde ich in den Räumen, in denen sie die neue Katze aufhält, die Fenster geschlossen halten und nur Stoßlüften.

Giwalato

Wenn sich die Katzen auch unbeobachtet in Räumen mit gekippten Fenstern aufhalten werden/können, ist ein Schutz sinnvoll und zu empfehlen, ja.