Kann ich eine Katze in Berlin besitzen?

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:48

In welchem Bezirk in Berlin wohnst du? Viele Hauptverkehrsstraßen in der Nähe?

SussyArmy
Beitragsersteller

Berlin Wedding

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du musst natürlich bedenken, dass die Katze in einer Großstadt wie Berlin überfahren werden könnte. Würde ich allerdings nicht machen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

SussyArmy
Beitragsersteller

Danke

Das kommt drauf an wo du wohnst. Mitten in der Innenstadt würde ich davon abraten, die Katze wäre sicher schneller überfahren als du gucken kannst.

DaLiLeoMishu  29.07.2024, 14:50

Innenstadt Wedding wohnt der FS. Somit fällt Freigang aus.

Hallo Du,

es ehrt dich, dass du dich vor der Anschaffung einer Katze viele Gedanken zu einer artgerechten Haltung machst und uns nach Rat befragst.

Mitten in Berlin, im Stadtteil Wedding, würde ich dir eindringlich abraten deine Katze in den Freigang zu lassen.

A B E R ... Du kannst dir im Tierheim Berlin, oder aus Tierschutzvereinen 2 Katzen für die reine Wohnungshaltung holen.

In der Pflegestelle wo ich ehrenamtlich tätig bin vermitteln wir unsere Katzen ausschließlich in Wohnungshaltung + vernetztem Balkon und katzengerecht eingerichteter Wohnung. Deshalb vermitteln wir auch immer nur Pärchen.

Auch das Tierheim Berlin hat ab und an Katzen zur Vermittlung in Wohnungshaltung.

Vertrau mir: Die Katzen sind in den allermeisten Fällen sehr glücklich in Wohnungen, ohne Freigang mit vernetztem Balkon.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Iieber nicht in der Innenstadt. Viele Menschen quälen Katzen aus spaß.. voralldingen in Berlin.

Aber du kannst auch so eine Katze haben, aber am besten sie hat einen Spielgefährten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen