Mietzahlung trotz Nachmieter?

Update: Nach Rücksprache mit einem Experten für Mietrecht: Offenbar muss man in diesem Fall doch weiterzahlen.

2 Antworten

Sie sind raus!

Das Mietrecht kennt Kündigungsfristen, keinen Widerruf; Ausnahme: Fernabsatzgesetz.

Wurde der Mietvertrag zum Beispiel per Telefon, E-Mail oder SMS abgeschlossen, hat der Mieter ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Würde ich einfach nicht zahlen und gut ist. Kann mir nicht vorstellen dass es rechtens ist, für eine Wohnung doppelt Miete zu kassieren.

Lifeasalioness
Beitragsersteller

Haben Sie ja nicht, sie haben den Rücktritt der Nachmieterin akzeptiert.

anitari  16.07.2024, 12:33
@Lifeasalioness

Das ist dann aber ihr Problem.

In dem Moment in dem Mietvertrag mit der Nachmieterin abgeschlossen wurde bist Du raus. Sprich mußt nicht mehr zahlen.