Miete erhöhen beim Kauf einer Immobilie um mehr als 20% mit beidseitiger Einstimmung möglich?

1 Antwort

Wenn beide Vertragsparteien zustimmen, ist das möglich. Ein formloses Schriftstück, das beide Seiten unterschreiben, ist ausreichend.

Tipp: im Schreiben sollte unbedingt erwähnt werden, dass das Angebot einer Mieterhöhung vom Mieter stammt

Von der Mieterseite gesehen: Warum sollte der aktuelle Mieter das machen? Eine höhere Miete schließt ja nicht aus, dass die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt werden darf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig