Midlife crisis?

kugel  17.06.2024, 15:12

Welche Erkrankung hast du denn?

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 15:29

Das ist hierbei irrelevant

nicht tödlich und ich habe keine Behinderung

kugel  17.06.2024, 15:30

"nicht direkt tödlich" "unheilbare Krankheit" dürfte zur Beantwortung durchaus relevant sein.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 15:40

Es ist ein Thema, über das isch äußerst ungern rede. Bitte akzeptiere das

Nur so viel, optisch erkennbar, hat einige Symptome, nicht direkt tödlich, keine Behinderung

kugel  17.06.2024, 15:41

Ist vollkommen okay. Aufgrund dessen spare ich mir aber eine Antwort

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 16:14

Sehr bedauerlich, aber ist deine freie Entscheidung

4 Antworten

Gründe kann es viele geben, rede doch einfach mit ihnen darüber.

Nicht vorwurfsvoll, sondern interessiert, mit dem Hinweis dass dich diese Veränderung des Ausgabeverhaltens in so kurzer Zeit einfach überrascht hat.

Deine Erkrankung könnte vielleicht dazu beigetragen haben, weil es sie nochmal daran erinnert wie schnell das Leben anders verlaufen kann als geplant oder auch vorbei sein könnte, kann aber ebenso auch einfach zeitlicher Zufall sein und das ganze schon eine längere Überlegung von ihnen.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 19:13

Okay, mache ich

Daran habe ich auch gedacht :)

Naja…Es kann auch einfach nur unüberlegtes handeln sein. Es kann möglich sein, dass sie sich von einer Angst leiten lassen, vielleicht wegen den Nachrichten. Das Leben genießt man nicht in dem man sich ablenkt und regelmäßig Teure Sachen kauft. Ein Teures Auto so wie ein Teures Haus Kosten Geld auch danach. Man hat also je nach dem Noch mehr kosten und noch mehr Arbeit.

Meine Großeltern, Eltern lebten in Familienhäuser mit großen Gärten und Pool. Aber es bedeutet viel Arbeit, Renovierungsarbeiten etcpp. Trotzdem haben meine Eltern sehr Sparsam und bescheiden gelebt. Das Haus war für sie das Absolute Ziel und mehr brauchten sie nicht. Da das Haus selbst viele Kosten verursacht.

Was weißt du wieviel noch vorhanden ist? Hast du Zugang zu seinen Konto? Vielleicht kann es auch sein, dass er ein Haufen Schulden gemacht hat. Dann ist der Spaß vorbei. .

Verstehe nicht was das alles zwar mit deiner „ unheilbaren“ Krankheit zu tun hat aber was sicher ist, so wie deine Eltern mit ihrem Geld umgehen, für dich persönlich bringt es überhaupt nichts.. Vor allem wenn du älter wirst. Das Geld ist nicht deins aber wenn sie angenommen horrende schulden gemacht haben, wird sie jemand Tilgen müssen wer die Erbschaft akzeptiert…

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 19:12

Meine Eltern haben mehr als genug Geld, das weiß ich, da ich auch Einblicke in die Finanzen habe. Es ist nur anders, als früher haha

Sandy200  17.06.2024, 19:40
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann war die Frage nicht wirklich nötig gewesen, wenn du dir so sicher bist und du Einblick in Konten deiner Eltern hast 😂 Einblicke in die eigenen Finanzen zu haben ist was anderes aber über deine Eltern hast du leider keine Kontrolle. Am Ende wirst du ja sowiso sehen ob es stimmt oder eben nicht, wenn sie nicht mehr Leben.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 19:42
@Sandy200

also es steht wohl fest, dass ich ein gutes Erbe zu erwarten habe. Aber ehrlich gesagt, ich brauche das nicht, so lange ich meine Eltern noch lange habe…

warum ist die Frage unnötig gewesen?

Sandy200  17.06.2024, 19:58
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hattest ja die Befürchtung, dass sie eine Midlife Crisis hätten. Dann sieht es langfristig schlecht für die Finanzen aus. Wie jede Krise hat etwas mit Angst und nie etwas mit intelligentes Handeln zu tun. Wenn du sicher wärst, dass sie ganz genau wissen was sie da tun, dann hättest du die Frage ja nicht gestellt. Aber da du geweifelt hast, dann sieht es eher nicht gut aus. 😅 Aber das ist nur meine Vermutung. Man stellt ja keine Fragen einfach so.

Inkognito-Nutzer   17.06.2024, 20:04
@Sandy200

Achso, ne. Ich habe darüber mal einen podcast gehört, dass sich zum Beispiel der Mann ein schnelles Auto kauft und co und das auf sowas zurückzuführen ist: Daher kam die Frage

Sandy200  17.06.2024, 22:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du, wie du sagt deine Eltern kennst so wie du es meinst und dir nichts ausdenkst oder schönredest, dann müsstet du dir keine Sorgen machen oder sie mit einem Podcast vergleichen. Es ist wirkt eher, dass du bestimmte Dinge von deinen Eltern am Ende gar nichts weißt. Es ist besser bodenständig zu bleiben

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 06:43
@Sandy200

Ich mache mir keine Sorgen. Das Wort erschreckend fasst es auch nicht so gut zusammen, aber mir ist kein besseres eingefallen. Es ist ungewohnt, aber es beriete mir keine Sorgen.

Ich kenne sie und auch die finanziellen Mittel, sowie das Unternehmen. Dort ist alles bestens

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 08:16
@Sandy200

Okay, danke für die Antwort

Es heißt nicht umsonst, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Wenn deine Eltern vor der Diagnose deiner unheilbaren Krankheit sich anders verhalten haben was Geld anbetrifft, muss es doch damit zusammen hängen.

Es sei denn es gibt irgendwas im Leben deiner Eltern von denen du nichts weißt.

LG

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 18:50

Keine Ahnung 🤷🏼‍♂️

Davor waren die auch schon etwas spendabler, aber jetzt noch mehr. Ich bin ja nicht Todkrank oder behindert, habe einfach nur ein paar doofe Erkrankungen

Das ist doch keine Midlife Crisis, Vielleicht haben sie nur verstanden, dass das Leben nicht ewig ist und man es daher genießen sollte. Das Leben und nicht die Rente.

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 18:44

manche sagen genau zu sowas midlife crisis

MenschDNA  16.06.2024, 18:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Eine Midlife Crisis wäre das genaue Gegenteil davon. Man fällt in ein depressives Loch und ist von absoluter Unsicherheit umgeben, weil man sein gesamtes Leben hinterfragt

Inkognito-Nutzer   16.06.2024, 18:48
@MenschDNA

Oh okay

odderanders  16.06.2024, 18:50
@MenschDNA

Sehe ich anders. Ich hab jemand in meiner family der in der Midlife Crisis ist, und seitdem das Geld mit vollen Händen ausgibt und sich seitdem auch ganz anders anzieht.

Ausserdem reagieren Männer und Frauen total gegensätzlich. Frauen fallen eher in ein Loch.