Geld von Eltern gestohlen?

2 Antworten

Wenn du Geld abgehoben hast, wird er es ja früher oder später bemerken.

Dann wäre es sinnvoll ihm das zu beichten, bevor er selbst drauf kommt.

Seine Enttäuschung wirst du nicht verhindern können, aber du kannst dich entschuldigen und ihm eine Wiedergutmachung anbieten (ihm das Geld möglichst bald zurück zahlen und evt. darüber hinaus Hilfsdienste für ihn).

Da du es ohnehin bereust und es dir offensichtlich leid tut, braucht es nicht mehr als ein offenes Gespräch, in dem du deinen Fehler zugibst und ihm erklärst wie es dazu kam.

Ich hoffe er kann deine Entschuldigung annehmen und du lernst für die Zukunft daraus so etwas nicht mehr zu tun.

NicoBeckmann
Beitragsersteller

Ich hab nichts von der bank geholt er hat es alles bei uns da er Banken nicht traut also könnte ich es noch zurück legen

Divanikima  04.01.2023, 14:11
@NicoBeckmann

O.k., dann leg es doch zurück und rede mit ihm, dass du dringend Geld brauchst und frag ihn, ob du dir von dem Gesparten etwas nehmen darfst.

NicoBeckmann
Beitragsersteller
@Divanikima

Nein. Ich leg es zurück , rede da nicht drüber weil das nur unnötiger stress für beide wäre und löse mein Problem alleine ..

Sehr intelligent erst Geld stehlen und dann ein schlechtes Gewissen haben. Karma come back.

Sag ihm die Wahrheit wieso weshalb warum. Entschuldige dich und sorge dafür dass du es zurückzahlst. Das war ein großer vertrauensbruch den du nur so abfedern kannst.

NicoBeckmann
Beitragsersteller

Es ist geld gewesen was eh für mich bestimmt war.. dazu noch hab ich es ja noch ..