Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich WBO Turniere reiten darf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Extras, auch keine Motivationsabzeichen. Es genügt die Schnupperlizenz. In der Ausrüstung alles nach §70 LPO. Kleidung nach §68, nun das was man halt kennt. WBO ist aber etwas lockerer. Was das Pferd angeht, gelten die üblichen Regeln zum Transport, der Medikation und der Impfung.

Der Pass des Pferdes sollte immer dabei sein, alleine schon für den Transport!

Impfungen sollen auch komplett sein.

Dein Pferd muss aber nirgendwo eingetragen sein, dafür ist wbo ja auch da, um es mal auszuprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)