Was ist ein Stilspringwettbewerb ohne erlaubte Zeit (EZ)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein E Springen.

Wenn dran steht ,,Stilspringwettbewerb" ist es ein Stilspringen, wenn es als ,,Standartspringwettbewerb" ausgeschrieben ist, ist ein Zeitspringen.

Übrigens zählt es kaum, ob dein Pferd überm Sprung "schön" aussieht. Vielmehr zählen dein Sitz und Einwirkung, das rythmische Grundthempo, eine gute Wegführung und passendes Hinkommen an die Hindernisse zu einer guten Wertung im Stilspringen.

Viel Glück!

Das erste ist ein Stilspringen der Klasse E, ohne begrenzte Zeit, du kriegst also nur eine Weertnote, von der evtl Hindernisfehler, aber keine Zeitüberschreitungsfehler abgezogen werden. Das zweite ist praktisch ein E-Springen auf Zeit. (Seit 2 Jahren gibt es in der WBO kein "E" mehr, da heißt es einfach "Wettbewerb"

ZessinSissi
Beitragsersteller

Okay danke schön. c:

Taktyk  24.02.2015, 17:44

Es gibt auch noch E, aber das ist dann nach LPO ausgeschrieben!