Mich im Traum als Mädchen gesehen?
Ich bin Trans (female to male) und habe mehrmals geträumt wie ich vor meiner Transition aussah. Ich hatte lange Haare und mein Geburtsname wurde auch verwendet. Jetzt meine Frage: was bedeutet das? Bereue ich es mich als Trans geoutet zu haben und bin ich doch eher ein mädchen?
3 Antworten
Träume sind einfach nur Träume und haben nicht wirklich viel Aussagekraft im Leben.
Im Traum tut man auch vergangene Erlebnisse verarbeiten.
Vielleicht tust du ja im Traum mit deinem alten ich abschließen, oder alte Emotionen und Ängste etc. verarbeiten, so genau können wir das hier ja auch nicht sagen.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern wegen einem Traum, ich würde das was man in einem Traum sieht auch nicht immer 100% ernst nehmen.
Richtest du dein Leben und wichtige Lebensentscheidungen nach Träumen?
Ich zumindest nicht.
es würde dir also rein gar nichts ausmachen, 40, 50 Jahre lang jede Nacht deinen Ehepartner/in im Traum zu erdrosseln? Also ich würd mich da irgendwann fragen ob mir mein Ich irgendwas mitteilen will und vielleicht würd ich auch ne wichtige Lebensentscheidung treffen. Immerhin sagt mir mein Traum ja wenigstens ohne Wachbeschönigung was ich wirklich will oder denke. Sollte allerdings nur n beliebiges Beispiel sein
Man hat das ganz leichte Gefühl, als ob du unehrlich argumentieren würdest.
Du vergleichst einen Traum von einem früheren Ich, mit 50 Jahre lang träumen, dass man jemand ermordet?
Ich denke ehrlicherweise das kein Nutzer auf gutefrage in der Lage ist, so etwas professionell zu beurteilen.
Und was für den Fragesteller das beste ist, hat er selbst zu beurteilen und nicht wir auf gutefrage.
Dazu hatte ich in meinem Leben auch schon mehrfach den gleichen Traum von einem Szenario was so niemals passieren kann oder würde, will mir das Leben da auch etwas sagen? Ich denke nicht.
das Szenario von dem du träumst, könntest du mal unter die Lupe nehmen. Mehrfach den gleichen Traum haben, ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen, aber ich geh da nicht weiter darauf ein, immerhin hab ich ja gerade gelernt, dass das einfach nicht so ist, weil... naja das wird schon passen, wer braucht denn schon Gründe
Und ich kann dir versichern das es keinen Grund gibt diesen Traum unter die Lupe zu nehmen da das was dort passiert völlig Realitätsfern und völlig unmöglich ist.
Dazu kann ich mich gerne noch mal wiederholen:
Ich denke ehrlicherweise das kein Nutzer auf gutefrage in der Lage ist, so etwas professionell zu beurteilen.
Und was für den Fragesteller das beste ist, hat er selbst zu beurteilen und nicht wir auf gutefrage.
hmmm... das tut mir leid, Alter... Die Zeit wird kommen wo du wieder unbeirrter durchs Leben kommst. Dass dein dich verfolgender Traum in Wahrheit ein Trauma ist. War heftig genug um bei dir eine sofortige Schildmauer hochzuziehen, aber auch schlimm genug um weder wach noch im Schlaf verarbeitet werden zu können. Pass auf, dass es nicht zu dauerhaften Albtraumvisionen umstrukturiert wird.
ich hoff ich lieg haushoch daneben mit meinem Griff ins absolut Blaue, aber irgendwie passiert das fast schon so selten dass ich manchmal wünschte ich hätte Unrecht gehabt. Machs gut ^^
Du glaubst wohl auch das du das Leben durchgespielt hast oder?
Du kennst mich nicht, du weißt nicht mal annährend was ich da geträumt habe, und urteilst über mich.
Du malst dir irgendwelche komischen Szenarien aus obwohl du keinerlei Info hast.
hoff ich lieg haushoch daneben mit meinem Griff ins absolut Blaue, aber irgendwie passiert das fast schon so selten dass ich manchmal wünschte ich hätte Unrecht gehabt.
ich kenne diese Artikel und das Phänomen. ich kenne auch die Klienten die ich habe und genau so drauf sind. und ich kenne die Menschen, die nicht hören, dass ich nur sachlich schreibe und das schon seit ich mich kenne. Wer sich so äußert KANN gar nicht Teil dieser Hobbyproffies sein. Vergleich mich nicht mit Menschen die ihre Aussagen nicht stützen können obwohl sie sich für so clever halten. No front ^^
Deine Aussagen hier bestehen doch auch nur aus leeren Behauptungen und "war bis jetzt immer so"?
....wenn das so ist.... dann gib mir ein einziges Beispiel wo ich das bisher getan hab.
so, da du hier nichts finden wirst, selbst wenn du auf meinem Profil alle Beiträge durchcheckst, können wir ja wieder von dieser Ablenkung zurück zu deinem unmöglichen Unmöglichkeitstraum. ..ich will wissen was du geträumt hast, damit du aufhören kannst so zu tun, als wärs nur ein feuchter Nebel.
oder mal so gesagt: da es doch sowieso nicht sein kann, wieso ist es dann so problematisch davon zu erzählen?
Die leeren Behauptungen?
Dafür musst du dir hier unter meiner Antwort nur deine Kommentare durchlesen.
Außerdem erzähle ich dir nicht was ich da geträumt habe.
Rein aus dem Prinzip das Träume etwas persönliches sind, was dich nichts angeht.
solange du nichts liefern kannst, beweist du jedem der hier vorbeischaut, dass du ein Lügner bist der seine Behauptungen nicht begründen kann. Und dein Traum ist mir völlig wurscht, aber du bist ihm erneut ausgewichen. Ja, ich weiß schon du wirst das nicht erzählen und musst du auch nicht, es ging nie um den Traum, zumindest mir nicht.
Du Widersprichst dir doch selbst.
Erst gehst du andauernd darauf ein, behauptest das ich womöglich ein Trauma haben könnte, über die hälfte deiner Aussagen hier bestehen oder basieren nur auf der Aussage das ich auch schon 2x das gleiche geträumt habe, und nun sagst du es wäre dir egal?
Und das jeder der das hier liest, denkt das ich lügen würde bezweifle ich auch.
Denn ich bin prinzipiell immer ehrlich.
Nur habe ich genau wie du und jeder andere Mensch eine Privatsphäre, ich muss nicht jedem im Internet alles erzählen nur weil jemand nach fragt, erst recht nicht wenn ich so dumm angemacht werde.
Kommt auf die Träume an. Das Unterbewusstsein spricht mit uns. Man hört nur nicht immer zu.
Was will mir das denn sagen wenn ich z.B Träume von einem Dinosaurier weg zu laufen oder so?
Das musst Du dein Unterbewusstsein fragen, oder kannst Du mir erklären, was es mir sagen soll, wenn mein Bäcker mir ständig die falsche Anzahl Brötchen einpackt?
Nein. Da korrespondiert man sinnvoller mit der Quelle.
Nein, Ihr Gehirn erinnert sich immer noch an Ihr altes Aussehen und verwendet es in Ihrem Traum
Wissen wir nicht... Fakt ist du verarbeitet etwas aus deiner Vergangenheit.
sorry dass ich widerspreche, aber Träume schreien mit aller Kraft danach lauter zu sein als das unbekümmerte Denken und sie können in vielen Fällen ungeheuer aufschlussreich für die eigene Entwicklung sein