Messlatte zu hoch angelegt?

7 Antworten

Hi.

weil gewisse äußere Faktoren nicht gepasst haben. Tut aber nichts zur Sache.

Tut nichts zur Sache, warum du die Beziehung beendet hast?

Und ich habe jetzt leider festgestellt, dass ich keine andere Frau, ob direkt in meinem Umfeld, der auch nur entfernte Bekannte, keine die ich mal so auf der Straße seitdem gesehen habe, an sie herankommt. Nicht bezogen auf das Aussehen sondern auf alles. Klar auch das Aussehen aber auch Ausstrahlung, gegenseitiges Verständnis, Humor, Hobbies, gemeinsame Interessen und z.B. gleicher Sportverein...

Keine kommt an sie heran, niemand hier weiss, warum Du Schluss gemacht hast, was an ihr gut war!

Erfahrung, Hilfe, Tipps?

Ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hilft, Fremden zu beschreiben, worum genau es geht. Details sind wichtig. Ein Tip: Überleg genau, was andere wissen müssen, um für dich gehaltvolle Antworten geben zu können!

Diese Frage ist so ungenau, dass eine sehr ausführlich Antwort nötig wäre, um die ganzen Eventualitäten abzudecken. Das ist mir zu viel Arbeit, und dann schreibt man doch vorbei am Kern, weil man ihn nicht kennt.

Viele hier schreiben dennoch eine Antwort, geben allgemeine Hinweise, klar, auch das kann helfen. Ich denke, wenn es Dir wichtig ist, für dich individuel etwas zu erfahren, zu lernen oder wie man es ausdrücken will, ist eine gute Beschreibung wichtig.

Servus!

Wenn wirklich äußere Umstände der Grund für die Trennung waren, dann hast du dich vermutlich einfach noch nicht vollständig "entliebt". Jetzt mach doch erstmal ein paar Monate Dating-Pause, konzentrier dich auf dich selbst und führe ein schönes und interessantes Leben. Irgendwann kannst du dich dann wieder auf die Suche begeben.

Es fühlt sich nach einer Trennung oft so an, als würde man niemals wieder jemanden finden. Meistens ist das aber nur eine Illusion, die sich irgendwann als solche herausstellt.

Wenn es wirklich perfekt war, wieso warst du dann so unzufrieden, dass du die Beziehung beendet hast?

Zweifel und bedauern zu haben kommt nach einer Trennung oft vor. Und die Angst, allein zu bleiben, auch. Das wird mit der Zeit besser. Dass niemand an den expartner heranreicht, liegt meistens daran, dass man noch Gefühle für die Person hat, das gibt sich dann mit der Zeit auch.

Gehen wir mal davon aus das jeder einen Partner (M/W/D) finden möchte der zu 100% seinen Vorstellungen entspricht.

Nun die Frage: Wie lange nach den 100% suchen oder bei XX% was finden.

Ist es nicht so: Nobody is Perfect

Die Trennung ist frisch. Vor allem wenn du noch nicht zu 100% darüber hinweg bist, kommen solche Gedanken oft.
Glaub mir, nach jedem Sturm kommt die Sonne raus. Irgendwann kommt jemand in dein Leben, wo du das selbe denkst, wenn du sie ansiehst. Das Problem dabei ist, dass es völlig unerwartet passiert.

Wichtig: Man darf es nicht erzwingen!

Ich weiß, dass es dir kacke geht, aber du bist jung und es wird noch viel passieren in deinem Leben.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt 🍀