Messerattentat in Solingen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geschah im Zusammenhang mit dem "Festival der Vielfalt".

---------------------------

Man kann dem zustimmen, da der Attentäter faktisch mehr orientalische "Vielfalt" in die solinger Gesellschaft einbringt. Es ist die Vielfalt von welcher Fr. Göring gesprochen hat, und die den Deutschen entgegen zu spielen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=6wvmJBLHSCA

Hate-Speech einer Politikerin die es ernst meint.

Die Opfer sind zwar generell bedauerlich, haben aber möglicherweise Fr. Gröring selbst gewählt... und gingen mit der "neuen Vielfalt" konform, da sie sich an derartigen "Festivitäten" beteiligten.

Fazit: Jeder bekommt die Politik, welche er/sie selber wählt.

Es sind keine details über den Täter oder die Hintergründe bekannt.

Was aber Fakt ist das der Täter definitiv geistesgestört sein muss, denn jemand der bei klarem Verstand ist rennt nicht los und sticht auf irgendwelche Leute ein.

Spekulationen zu den tatsächlichen Hintergründen sind stand jetzt nutzlos und erfüllen keinen praktischen Nutzen.

Einfach abwarten, wenn es neue Informationen gibt wird man das sicher zu gegebener Zeit öffentlich machen...

Was denkt ihr dazu ?

Soll diese Frage jetzt zu jedem einzelnen Messerangriff kommen? Im Ernst, was soll man bei diesem Messerangriff anderes denken als bei dem davor oder dem davor...

Zu dieser konkreten Tat ist noch zu wenig bekannt, als das man spezifisch dazu etwas sagen könnte. Daher ein paar allgemeine Worte was ich von so etwas halte und wozu es leider immer führt…

Ich finde es traurig und schlimm. In erster Linie natürlich für die Opfer. Aber in zweiter Linie für uns alle als Gesellschaft.

Solche Idi*ten machen es allen normalen Menschen die einfach legal ein Messer bei sich haben weil es ein nützlicher Alltagsgegenstand ist das Leben schwer. Denn plötzlich wird jeder der ein Messer bei sich hat von einem Teil der Mitbürger (denen, die sich nicht die Mühe machen da zu differenzieren) mit denen pauschal "in eine Schublade gesteckt".

Es ist wie immer:

Ein paar A*löcher die nicht kapiert haben das man in unserer Gesellschaft Probleme nicht so löst versauen es für Alle.

Weil aufgrund von "billig zu habender und einfach durchzuführender Symbolpolitik" als Reaktion darauf einfach ein weiterer Gegenstand verboten wird, sobald wieder etwas passiert. Dabei löst das nicht das zugrunde liegende Problem.

Und es ist bereits verboten andere Menschen anzugreifen, zu verletzen oder zu töten. Deutschlandweit und ohne speziellen "Töten-Verbots-Zonen". Und das ist alles an Verboten die es dazu bedarf.

Aber das zugrunde liegende Problem selber anzupacken wäre für die Politik weit schwieriger und vor allem mit Kontroversen verbunden und außerdem nicht "für annähernd lau" zu haben, so wie ein simples weiteres Verbot eines Gegenstandes an das die Bösen sich dann auch nicht halten.

Doratus2  24.08.2024, 09:58

Merkel: Wir schaffen das.

Toter: ich leider nicht mehr.

Waldmensch70  24.08.2024, 10:03
@Doratus2

Was macht die jetzige Regierung in Bezug auf Messerangriffe besser als die Vorgängerregierung?

Waldmensch70  24.08.2024, 10:06
@Doratus2

Bitte nutze meine Antwort nicht um Deine Wahlparolen für/gegen bestimmte Parteien zu verbreiten. Ich diskutiere das hier jetzt nicht weiter auf Parteien-Ebene.

An diese Art Unterhaltung habe ich unter meiner Antwort kein Interesse.

Danke.

Rollo489  24.08.2024, 09:59

Es geht doch nicht darum, den Angeklagten dann noch für illegalen Messerbesitz zu verklagen. Es geht darum der Polizei der Befugnis zu geben, deutlich einfacher und effektiver kontrollieren zu dürfen. Genau das ist Ziel der Waffenverbotszonen.

Rjinswand  24.08.2024, 10:04
@Rollo489

Was überhaupt gar nix nützt weil die welche ein Messer einsetzen wollen sich von keinem Verbot abhalten lassen.

Davon abgesehen das wir nicht das Personal haben um Kontrollen in ausreichendem Umfang durchzuführen.

Das ist ein reiner Papiertiger, eigentlich ist es ein Armutszeugnis weil man merkt die Politik ist am Ende und hat keinerlei Plan wie sie die Sache in den Griff kriegen soll.

Rollo489  24.08.2024, 10:06
@Rjinswand

Wie gesagt. Es geht im Kontrollen. Du wirst am Hauptbahnhof auch kaum Drogendealer festnehmen können, weil du ohne Anhaltspunkte nicht kontrollieren darfst. Das würde sich durch eine Waffenverbotszone ändern. Und ob die Poliziszen, die jetzt schon hier sind, nur rumlaufen oder kontrollieren, macht kein Unterschied.

Morticia20  24.08.2024, 10:09
@Rjinswand

Sehe ich auch so…. Menschen die Waffen, jeglicher Art, mit sich führen bleiben doch nicht stehen und sagen sich: oh da darf ich mit meinem Messer o.ä. nicht hin…. Jedenfalls dann nicht, wenn sie solche Taten geplant haben.

Rjinswand  24.08.2024, 10:47
@Rollo489

Ich hab schon verstanden um was es dir geht.

Ich bleibe aber dabei das es nicht mehr ist als ein Alibi um zu zeigen "wir tun was".

Es gibt nicht genug Polizisten um wirksame Kontrollen durchzuführen. Die ham jetzt schon kaum Personal mehr.

Und dann... an jedem Bahnhof konntrollieren, jeden Busbahnhof, Chriskindlmarkt, Volksfest, Marktplatz ?

Das ist völlig Realitätsfremd, das bringt überhaupt nichts.

Die ganze Sache kommt mir sonderbar vor. Es gab 3 Tote und viele Verletzte. Da kann mir niemand weis machen das der Täter nicht erkannt wurde.

Der Täter ist noch auf der Flucht. Über seine Identität und Motive ist noch nichts bekannt. Von daher denke ich, sollte man sich mit Spekulationen zurückhalten und die Polizei ihre Arbeit machen lassen. Alles andere, bringt niemandem etwas.

frizziss  24.08.2024, 09:57

Gestern auf n-tv kurz nach der Tat hat der Polizeisprecher gesagt, die Zeugen haben den Tâter als Mann mit arabischem Aussehen beschrieben. Am nächsten Tag hieß es nur noch "ein Mann". Offenbar gab es Anweisung von oben, um die Fakten zu unterdrücken.

Missy274  24.08.2024, 09:54

Klügste Aussage bisher. Schön reflektiert.

N bissel aus der Nähkiste: bei mir auf der Arbeit wurde n Strandkorb angefackelt. Dort haben die ersten direkt die ausländischen Menschen verdächtigt. Endergebnis: 2 oder 3 14 jährige Deutsche.

frizziss  24.08.2024, 09:58
@Missy274

Vielleicht waren das ja so "Deutsche" wie die Vergewaltiger von Mallorca, wo sich rausstellte, dass alle nen türkischen Vornamen haben

Rollo489  24.08.2024, 10:02
@Missy274

Mich wunderts dass keiner die Moscheen abgefackelt hat, war wohl noch eine recht tolerante Gegend. Bei uns wurden Anfang des Jahre auch 2 Vergewaltigungen durch Flüchtlinge gemeldet. Eine war sicher erfunden, zu der anderen war nichts bekannt. Aber Hauptsache der Aufschrei war zu Beginn groß, am Ende erinnerte sich irgendwie keiner mehr an den Fall.

Missy274  24.08.2024, 10:06
@frizziss

Wir kennen die Jungs... Ich weiß, dass sie deutsche sind. Von dem einen studiert die Schwester mit mir. Außer du willst ankreiden, dass die eine Oma von einem der Jungs aus der Niederlande kommt. Dann kannst du das gern schreien. Die Südländer (ja, Araber und Türken) haben bei uns den Brand entdeckt, angefangen mit nem Wasserschlauch zu löschen und die Feuerwehr gerufen.

Missy274  24.08.2024, 10:09
@Rollo489

genau deswegen "sage" ich ja: redet erst drüber und macht Krach, wenn ihr alle Fakten habt. Bringt es etwas gegen die südländischen Kunden mit ner symbolischen Fackel hinterher zu rennen, wenn sie nix gemacht haben? Nee eben nicht.

Falls wie bei frizziss die Frage aufkommt, woher wir das wissen: wir kennen die Täter und ich geh mit der einen Schwester studieren. Ich werde aber garantiert keine Namen nennen? Wieso auch? Bringt ja nix. Außer Stress für mich.

Doratus2  24.08.2024, 09:54

Vorhersehbar. Alle wissen es, aber keiner sagt was.