Mercedes E250 gut 19.000€?

1 Antwort

Der W212 Vormopf ist eine gute und solide Sache, die letzte gute E-Klasse meiner Ansicht nach - ein zuverlässiger Benz, wie er sein soll. Allerdings wäre mir ein Elfjähriger auch als "Rentnerauto" mit 69.000 Kilometern keine 20.000 Euro wert, egal wie gut die Ausstattung ist. Da fehlt mir einfach die Relation - in zwei, drei Jahren hast du eine objektiv alte Karre, die zwar ein Benz ist, aber nicht mal die Hälfte einbringt.

Ich bin selbst zuletzt W211 gefahren und habe die Unterhaltungskosten im Vergleich zum Fünfer-BMW als wirtschaftlich erlebt, einzig aufwändigere Reparaturen sind teuer. Inspektionen und Ersatzteile sind relativ günstig, auch bei Mercedes - dafür gibt es einige teurere Elektroniksachen, die richtig ins Geld gehen. Eigentlich sollte man sich eine gebrauchte E-Klasse nur dann gönnen, wenn man damals auch den Neupreis hätte bezahlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  15.08.2024, 11:49

Du hast hier vollkommen Recht. Das Hauptproblem liegt hier in der Elektronik. Wobei sich diese Probleme durch nahezu alle Benz Modelle ab 2010 bis heute ziehen.

Leider ist auch Rost nach wie vor bei Mercedes ein riesen Thema

rotesand  15.08.2024, 13:04
@DerBayer80

Der 211 war hier noch beherrschbar, aber dass ich jetzt keinen Mercedes mehr fahre, hängt eng mit diesem Thema zusammen: Ich traue moderneren Modellen der Marke einfach nicht mehr und fand auch optisch nichts, das mir gefallen hätte. Der 212 ist mir formal zu plump, der 204 sieht einfach billig aus und hat auch technisch in derartigem Ausmaß Sollbruchstellen, dass es für Mercedes peinlich ist.

Dass in meinem Freundeskreis ein BMW-Händler und ein Kfz-Meister sind, der sich frei sehr gut auf die Marke spezialisiert hat, passte dann zufällig, als ich einen gebrauchten Siebener sah und für erstrebenswert erachtete.

Poeticlover
Beitragsersteller

Danke 🙏