Suche Ein Mercedes E Klasse Kombi?

4 Antworten

Eine E-Klasse ist normalerweise auch mit hohem Kilometerstand gut, sofern man ein Exemplar aus seriösen Vorbesitz mit durchgehender Wartungshistorie bei Mercedes erwischt - da muss man sich keine Gedanken machen. Die E-Klasse ist sehr solide auch nach vielen Jahren und in der Klasse im Bezug auf Zuverlässigkeit bis vor einigen Jahren das Maß aller Dinge gewesen (der W212 war noch gut). Ich fahre immer noch den W211, bin nach wie vor top-zufrieden.

Niedrige Laufleistungen findet man zudem eher bei der Limousine, da es hier einen immer noch recht hohen Anteil an Rentnerautos gibt - und die Rentner kaufen sich so gut wie nie das T-Modell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Welche Baureihe denn?

Du kannst auf mobile.de/ autoscout24.de etc. Die Kilometer begrenzen.

Eine 211 oder 212er E-Klasse mit „sehr wenig“ Kilometer findest du sicherlich bis 20.000€, danach wird’s schwieriger.

Kilometer sagen außerdem nicht viel aus, an deiner Stelle würde ich da nicht so viel drauflegen.

Bei Mercedes ist die Ausstattung auch ausschlaggebend was den Preis angeht.

Extrem weniger Kilometer und nichts bezahlen ist nicht.

Entweder Kompromisse eingehen oder Budget aufstocken.

rotesand  27.05.2024, 19:53

211 geht mit Sicherheit, aber da muss man einen der beim T-Modell seltenen Benziner erwischen, Diesel ist "durch". Und es scheitert oft daran, dass T-Modelle die ersten drei Jahre gewerblich Kilometer fressen und dann Arbeitstiere oder Familienlaster sind - das ist kein Auto, das sich Opa Willi kauft, um damit 10.000 Kilometer im Jahr durch seinen Landkreis zu fahren; der kauft sich immer die Limousine, bei der man manches Schnäppchen machen kann, so wie ich eines für 2300 Euro aus erster Hand (88 Jahre) gemacht habe beim 211er.

Mmits  27.05.2024, 20:19
@rotesand

Ja das stimmt, wobei die Diesel oftmals auch top sind, abgesehen von den durchgenudelten Taxen.

211er Limousinen als 200er Kompressor gehen mit ca . 100.000km für 7-12.000€ weg, je nach Ausstattung und Zustand.
die Limos sind im Normalfall auch teurer als die Kombis.

weniger als 100.000km beim 211er wäre dann wiederum doch zu wenig für das Alter.

Ich hätte da noch zweie mit vergleichsweise niedrigem Kilometerstand. einen E430 sehr gut gerwartet von ABS bis Zündspule viele Neuteile, mit nur rund 12.500 km Jährlicher Laufleistung. nach 25 Jahren sind da dann allerdings doch rund 300.000 auf der Uhr und einen ebenfalls vergleichsweise gut gewarteteten 124er von 1993 mit nur 250.000

beide noch 1A.

Aber mal ganz im Ernst. wenn ich die Kriterien so bei Mobile.de eingebe, einfach Mercedes Benz, kombi, 15 bis 20.000 € kommen rund 3200 Fahrzeuge raus, von denen gefühlt mindestens ein Drittel auf die E Klasse entfällt. Dabei sind recht gut klingende Angebote so im bereich 90 bis 150.000 km und das ist je nach Wartungszustand für so ein fahrzeug nun echt kein Problem.

Du kannst dich bei Mobile de benachrichtigen lassen wenn jemand ein Auto mit den gewünschten Kriterien online stellt.