Mental einfach so am arsch wie zur Schule gehen?

2 Antworten

Sieh es mal so, morgen ist schon Mittwoch, also ist die Hälfte der Woche schon rum.

Wenn du es natürlich gar nicht schaffst, würde ich mit einem Lehrer in der Schule zb reden, dort gibt es meistens Vertrauenslehrer oder Schüler.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du weiterhin zur Schule gehen möchtest, würde ich dir raten, mit den Sozialarbeitern oder Vertrauenslehrern an deiner Schule zu sprechen und ihnen deine Situation zu erklären. Sie können dir Tipps und Lösungen anbieten, wie du am besten damit umgehen kannst.

Eine weitere Option wäre, dass du dir Skills zulegst, die dir helfen können. Was mir immer hilft, ist ein Gummiband ums Handgelenk, Igelbälle oder auch Akupressurringe. An Tagen, an denen ich mich wirklich schlecht fühle und eigentlich nur im Bett bleiben will, hilft es mir, mich um ein gutes, leckeres Frühstück zu kümmern. Manchmal dauert es paar Minuten bis ich mein Frühstück fertig habe, aber dieses Ritual motiviert mich. Egal, ob es ein Joghurt oder ein Brötchen ist – es gibt mir einen kleinen Motivationsschub.

Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich dir raten, über einen Platz in der Psychiatrie nachzudenken.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!🍀💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)