Rufen Lehrer zuhause an wenn man nicht in die Schule geht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir interessiert es niemanden, wenn du halt keine Entschuldigung vorlegst haste ne 6 für die Stunde.

Bei schulpflichtigen Kindern ja. Es geht aber eigentlich um die Sicherheit. Was wäre, wenn du auf dem Schulweg entführt worden wärst? Dass du die Mathestunden verpasst, ist eher Nebensache.

In der Ausbildung wird schwänzen lediglich nachträglich negativ angemerkt (z.B. per Mail), aber niemand ruft die Eltern oder die Ausbilder an.

Als Volljähriger im Abitur kannst du dir theoretisch so oft frei nehmen wie du willst, wenn es die Schule erlaubt.

Auf meinem Gymnasium wurde das bei Schülern unter 18 tatsächlich gemacht, wenn derjenige nicht bis 10 Uhr im Unterricht war.

Miakfosnsl
Beitragsersteller

ja 3. Stunde beginnt halb 10 also geht noch

Ich kann nur davon Abraten den Unterricht zu Schwänzen, das ganze kommt irgendwann heraus und man bekommt ne menge ärger.

Man muss im Leben mal Sachen machen die einem nicht so sehr gefallen.

Manche Schulen ja. Ist Glückssache, ab zur Schule!