3 Wochen geschwänzt was tun?

5 Antworten

Uff. zum einem fehlt dir auf jeden fall diese 3 Wochen Schulstoff, dass du, wenn du es noch bestehen willst, IRGENDWIE nachholen müsstest.

Zum Zweiten deine Schüler, Lehrer würden bestimmt fragen warum du so lange gefehlt hast.

Es könnten Elternbriefe nachhause kommen oder Anrufe.

Wenn sie es wissen, dass du geschwänzt hast, kann es passieren dass du ne Prüfung machen musst, hab ich mal von meiner Schule erfahren, dass es jmd machen musste. Oder musst vielleicht Nachsitzen ODER sogar geldstrafe wenn kein Attest vorgelegt werden kann

Ist es deinen Eltern nicht aufgefallen? Allein an deiner Frage sieht man, dass du das eigentliche Problem nicht verstanden hast. Es geht nicht darum das du jetzt irgendwelche Probleme bekommen könntest, sondern darum das du dir dein Leben versaust. Du gehst für dich zur Schule. Wenn du es nicht machst, hast du nach der Schule zuviel um zu sterben, zu wenig um zu leben. Du musst andere darum bitten das sie die Lebensmittel und Wohnung zahlen. Schule macht wenig Spaß, ist klar, aber die Konsequenzen wenn du aussteigst sind schlimmer. Rede mit deinem Lehrer und wenn du kannst mit deinen Eltern. Sucht eine Lösung für das Problem und kümmer dich einfach um dein Leben.

Ganz abgesehen vom fehlenden Lehrstoff, den du wohl nicht aufholen wirst, ist das Ordnungsamt auf dich aufmerksam geworden und kann den Verstoß gegen die Schulpflicht mit einer saftigen Geldbuße ahnden.

Strafen für deine Eltern und du wirst unter Polizeieskorte zur Schule gebracht.

Dass du dir deine Zukunft damit verbaust kommt auch noch dazu.

  • Bildung
  • Kommt nicht gut im Lebenslauf
  • Geldstrafe an deine Eltern , wenn kein attest vorliegt.