Schule geschwänzt Was für Konsequenzen?

5 Antworten

Du hast eine Entscheidung getroffen, und die wird dein restliches Leben Konsequenzen für dich haben, auf die eine oder andere Weise. Unmittelbar wirst du eine Fehlstunde bekommen und eventuell etwas Ärger. Langfristig könnte diese Entscheidung zu weiteren schlechten Entscheidungen führen. Die Konsequenzen davon sind nicht absehbar.

Klar wird sie es geben. Die Lehrer oder die Direktorin/Direktor werden es deinen Eltern erzählen und da kriegst du fehlen ohne sich entschuldigt zu haben

Die einzige konsequenz neben dem ärger ist die unentschuldigte fehlstunde. Schwänzt du zu oft dann steht das auf dem Zeugniss. Dein Potenzieller Arbeitgeber wird dabei dann aber keine Luftsprünge machen, wenn er das sieht

Die Konsequenz siehst du schon bei deiner Frage .

Schau sie dir mal genau an, und finde die Fehler

Wenn Du 92 geboren bist, ist es wahrscheinlich, dass Du ü18 bist. Dann schreibst Du Dir die Entschuldigung selber und alles ist gut.