Menschenrechte abschaffen?

14 Antworten

Menschenrechte sind nicht umsonst UNVERÄUßERLICH.

Dabei hat man sich schon etwas gedacht.

Ein solcher Zettel wäre daher unwirksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Pauschal auf seine Rechte verzichten ist nicht möglich. Im Strafrecht gibt es für einige Straftaten zwar das sog. tatbestandsausschließende Einverständnis und die rechtfertigende Einwilligung. Das ist aber alles sehr kompliziert und hat enge Grenzen. Kann man eine Doktorarbeit drüber schreiben. Sei dir sicher. Im Zweifel landet der Täter immer im Knast.

So weitreichende Dinge sind nur mit Notarvertrag möglich. Aber der Notar wird Dinge, die sittenwidrig oder kriminell sind, nicht beurkunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Unter Masochisten übliche Praxis, bis das Codewort genannt wird.

Mord/Totschlag ist aber immer strafbar, egal was der andere dir bescheinigt!

In eingeschränkter Form gibt es meines Wissens etwas derartiges tatsächlich, nämlich bei der Bundeswehr.

Aus dem Stand hab ich (Link gelöscht) leider nur eine Präsentation gefunden.

Offenbar können die Menschenrechte von Soldaten zur Durchführung ihres Auftrages nach gewissen Regeln eingeschränkt werden.

Macht Sinn, denn in einer kritischen Situation an der Front kann z.B. kein demokratischer Stuhlkreis gebildet werden. Das kann man anderswo bestimmt genauer nachlesen.

Testt517
Beitragsersteller

An Alle nich auf dem link draufdrücken dort ist ein Virus! Mit ip versteckt

AMoll52074  26.06.2024, 20:02
@Testt517

Link ist gelöscht, danke für den Hinweis. Dann werd ich mal schauen, was Norton dazu sagt...