Menschen, die ständig jammern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ziemlich nervig.

"Deutschland ist so arm, und der Feminismus ist so schlimm, und ich muss immer hyperverntilieren, wenn ich ein Gendersternchen sehe und so weiter... Und Frauenparkplätze gibt es auch noch, ich breche zusammen." :)

Und so weiter.

PS: ich mag Gendersternchen auch nicht, aber man könnte doch mal ein klein wenig locker bleiben...

DKM348  04.06.2021, 23:37

100%ige Zustimmung

Ja, eine Kollegin ist so (die ich zum Glück nicht mehr sehe, wegen Lockdown), redet ständig nur über Krankheiten die sie gar nicht hat, und hält minutenlange Vorträge darüber dass es zu kalt ist.

Stimme dir voll zu. Mir gehen solche Leute allerdings nur so lange auf die Nerven bis ich Ihnen klipp und klar sage, sie sollen mir etwas positives sagen oder die Klappe halten. Wenn dir das zu krass ist, frage den Jammerbolzen, was er getan hat , um die Situation zu ändern.

Nicht lange, dann tue ich sie mir nicht mehr an.

Mindestens genauso schlimm sind die: "Mach mal..." und die: " Du kannst das besser Menschen".

Spruch: Was nicht glücklich macht, kann weg.

Solche Menschen haben in meinen Augen grundlegende psychische/charakterliche Probleme.
Deshalb sehr ich Sie nur begrenzt in der Schuld für Ihr Verhalten und versuche es Ihnen nicht übel zu nehmen.
Trotzdem werde ich extrem aggressiv, wenn ich mit solchen Menschen zu tun haben und sage Ihnen ziemlich schnell, dass ich solch ein Verhalten nicht toleriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung