Melatonin oder Melanin?

3 Antworten

Melanin ist das Pigment das deiner Haut die Hautfarbe gibt.

Melatonin ist ein Hormon welches den Tag/Nacht Rythmus des Gehirns regelt. Melatonin kann man auch kaufen bei Schlafstörungen als Arzneimittel.

lisal738
Beitragsersteller

Danke, und chemischer Ebenen

erikbhrdt  09.11.2021, 19:10
@lisal738

Gern, auf chemischer Ebene kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich war in Chemie schon immer eine Niete. Aber die anderen Nutzer werden dir die Frage bestimmt super beantworten können.

erikbhrdt  09.11.2021, 19:11
@lisal738

Dann kann ich dir empfehlen die Frage umzuformulieren und „chemische Ebene“ dazuzuschreiben. Dann hast du deine Antwort sicherlich schneller.

Hi,

Melatonin ist ein von der Zirbeldrüse im Gehirn gebildetes Hormon, welches u.a. den Tag-Nacht-Rhythmus steuert.

Melanin ist ein Farbpigment, welches unter anderem Haut- und Haarfarbe bestimmt.

LG

Melatonin ist ein Hormon und Melanin das bräunliche Pigment der Haut. Oder meinst du auf chemischer Ebene?

lisal738
Beitragsersteller

ja genau