Um wie viel Uhr sollte man idealerweise Melatonin einnehmen?

3 Antworten

In Deutschland ist Melatonin bisher nur in einem Präparat zugelassen. Diese Retardtabletten (Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung) sollten nach der letzten Mahlzeit und kurz vor dem Schlafengehen eingenommen werden,

Also Sohnemann bekommt Melantoninspray aus dem DM (mit der Ärztin abgesprochen) und dieses hilft nach ca. 20-30 Minuten. Steht doch bestimmt was in der Packungsbeilage.

du hast nicht zufällig eine aktive Zirbeldrüse?