Enthalten Wallnüsse Melatonin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so sehen: Die Walnüsse enthalten L-Tryptophan, das ist eine Aminosäure. Bei der Verdauung wird diese freigesetzt, vom Darm aufgenommen und über den Blutkreislauf im Körper verteilt. Im Gehirn entstehen daraus das Melatonin und noch weitere Botenstoffe.

So gesehen macht das Essen von Walnüssen einen Sinn, weil sie mehrere für den Körper wichtige Stoffe enthalten - etwa viel Omega-3-Fettsäure und,...

decordoba  02.01.2022, 20:39

Ich habe das Melatonin und auch das L-Tryptophan schon gegen Einschlafstörungen genommen, die Wirkung ist schwach. Ich habe den Eindruck, dass ein gestörter Schlafrhytmus (tagsüber) noch verstärkt wird.

kssmediade  02.01.2022, 21:20

Kommt auf die Dieses an. Hatte auch Mal Melatonin vom Arzt verschrieben da war eine Einzeldosis 4mg die frei verkäuflichen haben nur 0,5. Mir hilft es auch nur zum einschlafen, zum durchschlafen leider gar nicht

Ich empfehle Melatonin Spray das wie ein Mundspray gibt's in jeder Apotheke. Alternativ L-Tryptophan als Tablette daraus bildet der Körper Serotonin was wiederum in Melatonin umgewandelt wird.

Nein.

Kann sein, aber man soltle sie nicht vor dem bettgehen essen weil der Körper sonst die ganze Nacht beschäftigt ist, sie zu verdauen