Meinungen und Kritik zu Wikimannia.org?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch reaktionäres rechtes Gedankengut. Man versucht sich selbst in die Opferrolle zu zwängen, weil man mit gesellschaftlichen und sozialen Prozessen nicht zurechtkommen, in deren Folge sie sich angegriffen fühlen und/oder eine Machtposition verlieren.

Die Seite ist unseriös und tendenziös.

Edit: Die Seite ist eindeutig rechtsradikal.

Kevin374  16.03.2017, 18:52

Hätte ich nicht besser sagen können

OhneRelevanz  16.03.2017, 18:55
@Kevin374

Ist auch gegenwärtiger wissenschaftlicher Stand der Rechtsextremismusforschung. Es ist schade, dass momentan relativ viele Menschen auf diese plumpe Propaganda hereinfallen. Im Grunde hat sich seit Weimar nichts geändert.

Kevin374  16.03.2017, 19:00
@OhneRelevanz

Wenn man die menschen jetzt fragt, ob sie im 2.wk gekämpft hätten, sagen sie das sie nicht auf hitlers propaganda reingefallen wären. Aber eigentlich fallen so viele immernoch auf sowas rein (auch wenn man das beides nicht gleichsetzen kann)

Gegenfrage: Wie seriös ist das 1 mal 1 des Feminismus ? Ich denke, das gibt sich nicht viel, das steht etwa auf einer Ebene.

Nebenbei: Auf der Startseite wird angemerkt, dass die Seite nicht als wissenschaftliche Quelle dient. Neben den mehr als tendenziösen, offensichtlich rechtsextremistischen Bildern, Aussagen und Anspielungen ist also ohnehin keine "Gutheit" gegeben.

Im Übrigen hilft bei sowas ein Blick ins Impressum:

Der Besitzer der Seite ist ebenfalls Urheber dieser Seite: http://www.wgvdl.com/. Mal abgesehen davon, dass sie mehr als unseriös gestaltet wurde und der Besitzer offenbar Shreck sehr ähnlich sieht, verweist seine Anschrift auf eine Adresse in der Türkei: http://www.wgvdl.com/impressum. Seriös ist das wohl weniger. Gerade weil der Seiteninhaber sicherlich nicht dort wohnt.