Meinung zur EU?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gut 65%
Schlecht 31%
Andere Meinung 4%

6 Antworten

Gut

für uns als exportnation ist es sehr gut mit dem euro.brauchst nur die wirtschaftsdaten schauen.auch wenn es nicht ganz einfach ist alle in der eu unter einen hut zu bringen.schau die jahrzehnte vorher an da haben sie sich die köpfe eingeschlagen und krieg war normal.lieber eine eu die friedlich funktioniert auch wenn es da und dort mal zwickt

Gut

aber wird schlecht umgesetzt

Schlecht

Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft fand ich sehr gut, aber dass EU-Recht jetzt deutsches Recht bricht, dass alles noch viel bürokratischer und komplizierter geworden ist, ist eine Fehlentwicklung.

Die europäischen Völker sind so verschieden und jeder versucht das Beste für sich herauszuholen -- und die Deutschen zahlen, aber haben anteilig zu wenig Mitsprache.

Nein, ich würde die EU lieber zurücksteuern zu den Punkten, die gut für Zusammenarbeit und Frieden sind, aber weg von der Auflösung der Staaten.

Oponn  17.03.2021, 14:11
aber dass EU-Recht jetzt deutsches Recht bricht,

An welcher Stelle tut es das?

Oponn  17.03.2021, 14:22
@Kajjo

Da steht nichts zu EU-Recht bricht deutsches Recht.

Oponn  17.03.2021, 14:24
@Kajjo

Es ist sinnfrei supranationales Recht zu schaffen und es dann ignorieren zu wollen. Das ist aber ein Fehler der Regierungen nicht des Rechts.

Gut

Denke nur an Roaming: Im Ausland sind Handygebühren normalerweise seehr teuer, im Ausland, aber EU kann ich mein Handy nutzen wie zu Hause. Allein das wiegt doch schon ziemlich viele Nachteile auf, oder?

Gut

Prinzipiell ganz gut.

Etwas lahmarschig vielleicht.