Wer sind warum die richtigen Partner für die EU?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

USA 54%
Russland 31%
Andere 15%
China 0%

7 Antworten

E. sollte sich bemühen, enger mit Russland zu kooperieren. Je enger die Kooperation, um so weniger Bedrohung ist zu erwarten. Zudem ist R. näher als USA oder China. In einer globalisierten Welt ist es natürlich wichtig, zu allen Staaten vernünftige Beziehungen zu unterhalten. Aus diesem Grunde werde ich mich auch nicht auf einen bestimmten Staat festlegen.

USA

Falls du NATO meinst, auf jeden Fall die USA. Das bringt der NATO im Verteidigungsfall eig. garantierte militärische Überlegenheit, wodurch der Frieden gewahrt wird, weil kein Land einem NATO-Land den Krieg erklären möchte.

Andere

Eigentlich keiner.

Aber ich würde sagen die USA, sie steht und kulturell und geschichtlich einfach am nächsten.

Das Ergas Problem können wir auch anders lösen, wir sind sowieso was erneuerbare Energien angeht auf einem guten Weg.

Russland

Europa braucht dringend das russische Erdgas, dass die USA uns niemals liefern könnte. Ausserdem ist momentan der russisch-chinesische Yuan dabei den Dollar abzulösen.

USA

Ähnliches System politisch.