Nachteile der EU?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Mühlen mahlen (zu) langsam, aber sonst kann ich eigentlich nur Vorteile für die Mitgliedsstaaten sehen. Deine Frage kann wohl ein Brexitbefùrworter am ehesten beantworten.

Alles arme Länder außer Deutschland Frankreich und England Italien

AriZona04  16.02.2020, 18:52

Wobei England jetzt wegfällt und Italien auch am Hungertuch nagt.

Man gibt einen Teil der eigenen Souveränität auf (wobei ich das persönlich nicht schlimm finde).

Schwer zu sagen hmm ich denke es gibt mehr Vorteile aber Nachteile musste ich erst recherchieren.

Ein Nachteil des Konstrukts EU ist, dass Ländern mit völlig unterschiedlicher Wirtschaftsleistung zusammengeklatscht wurden. So tragen die stärkeren Länder die schwachen mit. Über Jahrzehnte, ohne Aussicht auf Besserung.

Palmenpenis  18.02.2020, 16:56

Die reichen beuten die kleinen aus.

burpie  18.02.2020, 17:29
@Palmenpenis

Ja, ne, is klar. Und die Reichen pumpen Geld nach Italien und Griechenland. Länder, die ohne den Euro schon längst pleite oder sogar besser dran wären.

Palmenpenis  20.02.2020, 15:28
@burpie

Ist leider die Realität. Ausbeutung findet nicht nur in Afrika, Asien statt, sondern auch in Europa direkt vor unserer eigenen Haustür. Das bekommen leider viele garnicht mit.

burpie  20.02.2020, 18:45
@Palmenpenis

Ja, klar. Polen, als reines Agraland wird von der EU ausgebeutet. Da solltest Du vllt. mal ein paar Zahlen googeln. Spinner!

Palmenpenis  21.02.2020, 12:50
@burpie

Polen ist eine Industrienation! Wenn du dich mal ein bisschen informieren würdest, dann wüsstest du das. In Polen stehen überall Fabriken.

Nur als kleines Beispiel. Solaris, Pesa, Newag, Orlen, PGZ, KGHM...

Palmenpenis  21.02.2020, 20:03
@burpie

Polen produziert eigene Produkte, Maschinen. Du musst dich auch ein bisschen informieren! Polen ist nicht Bulgarien! Der Großteil der Polnischen Wirtschaft basiert auf der Industrie und Dienstleistungen😇

Palmenpenis  21.02.2020, 20:07
@burpie

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?? Dort steht nirgends, dass Polen ein Agrarrland ist. Ganz im Gegenteil! Polen ist eine Industrienation! Jeder der in Polen war, der weiß das. Du hast dir wahrscheinlich nicht mal meine Links angeschaut. Dabei waren das noch längst nicht alle Unternehmen.

Polen verliert pro Jahr 20 Mrd Euro an die EU. Das ist Ausbeutung.

burpie  21.02.2020, 20:12
@Palmenpenis

Ahja, und sie bekommen wie viel z.B. an Agrasubventionen? Und wie sieht es mit Deutschland aus? Wie viel zahlen wir? Wer soll einen Großteil der fehlenden Gelder durch den Austritt GBs kompensieren? Bestimmt nicht Polen.

Palmenpenis  21.02.2020, 21:19
@burpie

Polen verliert 20 Mrd Euro an die EU! Leb weiter in deiner Blase.