Meint ihr es handelt es sich um Autokauf Betrug?

alaskamusher  03.06.2024, 22:29

wo ist dein Problem ??

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:32

Das ich Angst habe dass der Wagen z.B. morgen nicht kommt dass es ein Betrug ist etc. …

gonzo1233  04.06.2024, 21:31

Ist der Vertragspartner ein Händler und bist du sicher dass der Verkäufer an der angegebenen Adresse wohnt? Wenn 2x nein anfällt, dann ist Betruges durchweg wahrscheinlich.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 21:37

Ja ich bin sicher , dass er da wohnt. Und der Verkäufer ish so eine Art privat Firma Ding der alles selber macht . Er ist praktisch selbstständig irgendwie

3 Antworten

Eine Verzögerung beim Auto ist ärgerlich, aber von einem Betrug würde ich jetzt noch nicht ausgehen. Termine beim TÜV sind nicht von heute auf morgen zu bekommen und mal eben hinfahren geht schon lange nicht mehr.

Ich würde zur Geduld raten und mich nicht unnötig verrückt machen.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 23:01

Okey ja ich denke auch dass es morgen geliefert wird und alles reibungslos verlaufen wird

wenn es ein Betrug wäre würde es ja schließlich nicht zu einen Anruf usw kommen

HolgieXX  03.06.2024, 23:02
@Inkognito-Beitragsersteller
wenn es ein Betrug wäre würde es ja schließlich nicht zu einen Anruf usw kommen

Eben. Würde er Dich betrügen wollen, bringt ihm der Anruf auch keine Punkte.

Klingt schon sehr suspekt. Wieso habt ihr denn schon bezahlt? Ich hätte damit gewartet bis ich das Auto bzw. die Schlüssel in der Hand habe. Grundsätzlich solltest du durch den Kaufvertrag jedoch abgesichert sein, solange der Verkäufer da nicht etwas versteckt hat

rkwiss  03.06.2024, 22:37

Er hat den Fahrzeugbrief und damit den Eigentumsnachweis. Der Kaufvertrag ist zweitrangig. Was ich mich allerdings frage, wie will der Verkäufer das Auto ohne Kfz-Brief abmelden? Ich glaube eher, dass der Verkäufer sehr vertrauensselig ist, dass er das Auto unabgemeldet übergeben will.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:00

Ja durch den unterschrieben kaufvertrag dachten wir wir hätten das Auto schon praktisch gekauft . Zudem habe ich ja den Fahrzeugbrief schon mitgenommen

IdkWelchenNa922  03.06.2024, 22:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Achso, braucht er den nicht um TÜV machen zu lassen? Ich würde mal noch warten und morgen oder übermorgen mal nachfragen wie es jetzt mit dem Fahrzeug aussieht

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 22:07
@IdkWelchenNa922

Nein er braucht den Fahrzeugschein dafür also die Zulassungsbescheinigung Teil 1

Die Frage ist halt wie habt ihr das Auto gekauft? Steht im Vertrag, dass das Auto eine neue HU hat? Wie lange ist die sktuelle HU gültig? Wie viel habt ihr bezahlt?

Betrug würde ich noch nicht sagen.

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 23:08

Wir haben 1500€ bezahlt und ja im Vertrag steht dass das Auto eine neue HU hat.

Scusselbudd  03.06.2024, 23:12
@Inkognito-Beitragsersteller

1500 ist jetzt nicht viel. Dann würde ich zur Prüfstelle fahren, eine HU durchführen und wenn das Auto keine neue HU bekommt, dem Händler geben, dass er nachbessern soll oder vom Preis runter gehen

Inkognito-Nutzer   03.06.2024, 23:14
@Scusselbudd

Das Problem ist doch dass Auto nicht vorliegt und der Verkäufer es morgen bringen wird (nach seiner Aussage )