Meint ihr er übertreibt mit seinem Verhalten?
Hey, ein ehemaliger Kumpel von mir hat mir früher als wir noch befreundet waren, oft eingeredet dass ich kein Auto fahren kann. Und das nur, weil ich einmal fast einen Autounfall gebaut habe (er war damals Beifahrer bei mir). Er hat die Sache mit dem Unfall auch oft anderen Freunden von ihm erzählt (in meinem Beisein). Meint ihr so Reaktionen von Freunden sind völlig normal wenn man mal fast einen Unfall gebaut hat? Oder geht sowas gar nicht?
5 Antworten
Dieses Verhalten ist völlig normal.
Offenbar war das für deinen Freund ein sehr traumatisches Erlebnis und im Normalfall hilft es darüber zu reden.
Wenn ich mich sehr erschrocken hätte, würde ich dir wohl auch die Fähigkeit Auto zu fahren absprechen, auch wenn dir das überzogen erscheint.
Jeder macht mal Fehler und wenn einmal was passiert, ist das halt so. Dieses herumerzählen ist übertrieben.
Allzeit gute Fahrt
Das hängt mal ganz hart vom Geschehen des "Fast-Unfalls" ab. Es gibt definitiv Sachverhalte, bei denen auch ich sagen würde, dass jemand kein Auto fahren kann.
Der einzige der das entscheidet ist der Prüfer bei der Fahrprüfung und der hat entschieden, dass du fahren kannst.
Du hast die Fahrprüfung bestanden, also bist du erstmal fähig Auto zu fahren.
Und fast einen Unfall ist noch kein Unfall. Wahrscheinlich hast du doch reagiert, ob gut oder geradeso gut sei dahingestellt.
Trotzdem finde ich es übertrieben, dich als schlechten Autofahrer darzustellen überall.
Ja finde ich auch. Habe keine Ahnung warum er das tut. Er hat wohl ein Problem mit sich selbst