Ich hätte fast einen Autounfall gebaut?
Hallo liebe Community, ich hätte fast einen Autounfall gebaut und stehe unter Schock. Ich war an einer 'T' Kreuzung und musste Vorfahrt gewähren. Als ich dann losgefahren bin, hätte es fast gekracht. Ich habe das Auto einfach nicht gesehen. Danach bin ich an einer Bushaltestelle stehen geblieben und habe erstmal durchgeatmet. Ich fühle mich so schlecht und schuldig. Am liebsten hätte ich mich bei der Autofahrerin entschuldigt, aber in diesem Moment habe ich daran gar nicht gedacht. Außerdem ist sie sowieso gerade aus weiter gefahren. Ich weiß das ich Glück hatte und nichts passiert ist, trotzdem muss ich die ganze Zeit daran denken. Hattet ihr auch mal so eine Situation?
13 Antworten
Ja, tausendfach. Passiert jedem mal hin und wieder. Gerade wenn du oft in städtischen Gegenden während den Stosszeiten unterwegs bist, hast du wöchentlich solche Situationen. Solange nichts passiert halb so wild und wenn es doch mal etwas krackt haben ja alle eine Versicherung. Ich nehme einfach mal an schnell war keiner von euch, es wäre also wohl eh nur ein Blechschaden gewesen.
Kopf Hoch und in Zukunft besser schauen. Vorwürfe sind sinnlos, selbst wenn es geknallt hätte, das passiert auch den besten irgendwann mal.
LG Andi
Jeder Autofahrer der behauptet das im sowas oder ähnliche Fehler noch nicht passiert sind lügt!!!
Hake diesen Vorfall ab, es wird auch die Situation eintreten in der Du durch gute Reaktion schlimmeres verhindert hast. Dann denke an Deinen Fehler zurück, bevor Du Dich aufregst.
Kann passieren, mir auch schon, na und? Einfach weiterfahren und gut ist!
Ja, kommt vor.
Meine Güte... das passiert...
Augen auf, dann passiert es selten, und wenn du gar nicht aufpasst, knallt‘s halt