Muss man das verzeihen?

9 Antworten

Du MUSST gar nichts. Also nein. Aber ich vermute, dass du das Thema auch einfach abhaken kannst. Du sprichst vom "glauben" - aber weißt dus? Was ist, wenns nichts zu verzeihen gibt weil sie nicht Schuld war? Hat irgendwer noch Nachwirkungen davon? Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Ergo. Wenn dein Verzeihen oder nicht Verzeihen heute nichts mehr ändern würde ist es unwichtig.

Hallo,

ich würde das abhaken als einen schlimmen Moment. Wenn Du das aufarbeiten möchtest für Dich und meinst das Du dadurch traumatisiert wurdest kannst Du ja überlegen, ob Du Dir einen Therapeuten suchst um zu lernen wie Du besser mit dem Erlebten umgehen kannst. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

Grundsätzlich musst du niemanden irgendwas verzeihen.

Aber du hast doch bisher nur einen Verdacht. Allerdings frage ich mich, ob du an Amnesie oder sowas leidest. Denn wenn du mit in dem Unfallwagen gesessen hast, dann müsstest du doch auch wissen, was die Unfallursache war. Und ob man fast gestorben wäre oder nicht, sollte man doch eigentlich auch wissen.

Müssen tust Du überhaupt nichts. Allerdings solltest Du, bevor Du irgendwem die Schuld zuschiebst, erstmal rausfinden, was wirklich los war. Man sollte schon wissen, wer den Unfall verursacht hat und warum es dazu kam. Und man sollte eigentlich auch wissen, ob man nun fast gestorben ist oder nicht.

Angel2804
Beitragsersteller

Du hast Recht, es muss nochmal genau investiert werden

Wie kommst du darauf und hast du nachvollziehbare Beweise/Gründe für deinen Verdacht?

Wenn es wirklich stimmt, finde ich nicht, dass du ihr verzeihen müsstest.