Meint ihr dass es in der Hölle so aussieht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv! Dieses Schwein wirkt sehr realistisch.

Nein. Ich wäre wirklich vorsichtig, wenn mir jemand ein Bild der Hölle, der absoluten Finsternis zeigt

Hallo WubaDuba99,

es wird Dich überraschen, wenn ich Dir sagen, dass gem. der Bibel die Hölle nur ein Fantasieprodukt der Menschen ist und nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Warum kann man das sagen?

Das Wort Hölle steht zwar in vielen Bibelübersetzungen, doch es vermittelt einen ganz anderen Gedanken, als es die entsprechenden Wörter aus dem Urtext tun. Oftmals bedeuten diese Wörter nichts weiter als das Grab oder auch der ewige Tod. In der Hauptsache geht um die folgenden drei Wörter: Scheol, Hades und Gehenna.

Keines dieser Wörter beschreibt jedoch einen Ort, an dem Menschen für immer gequält werden! Die Wörter Scheol (hebräisch) und Hades (griechisch) bedeuten das Gleiche: das allgemeine Grab der Menschheit. Das Wort Gehenna gebraucht Jesus mehrmals in Verbindung mit einem buchstäblichen Ort, der allen Juden bekannt war.

Dabei handelte es sich um einen großen Müllabladeplatz vor den Toren Jerusalems. Beachtenswert hierbei ist, dass auf diesem Müllplatz mittels Schwefel zwar ständig ein Feuer unterhalten wurde, doch wurde niemand lebendig in die Gehenna geworfen. Dort landete zum einen Hausmüll und zum anderen die Kadaver von verstorbenen Tieren und gewöhnlich auch die Leichen von Schwerverbrechern, die man nicht als würdig ansah, normal begraben zu werden.

Diesen schrecklichen Ort namens Gehenna nahm Jesus als ein passendes Symbol für die ewige Vernichtung einer Person, bei der aus der Sicht Gottes feststeht, dass sie für das ewige Leben nicht infrage kommt. Was heißt das? Nun, normalerweise haben Menschen nach dem Tod die Aussicht, durch die Auferstehung wieder zum Leben zu kommen. Diejenigen aber, die in die sinnbildliche Gehenna geworfen werden, bleiben für immer im Tod.

Diese Hintergründe werden von denjenigen, die an die Höllenlehre glauben, schlichtweg außer acht gelassen. Sie beharren darauf, dass Jesus in Verbindung mit der Gehenna, also dem Müllabladeplatz, von einem tatsächlichen Höllenfeuer gesprochen habe. Aber weder lässt sich eine Hölle mit Gottes Liebe vereinbaren, noch ergibt es irgendeinen Sinn, jemanden für ein relativ kurzes sündiges Leben für immer mit Feuer zu quälen!

LG Philipp

Für mich wäre 'Hölle auf ewig mit Menschen zusammen sein zu müssen, mit denen man sich trotz besten Bemühungen ständig missversteht, dann übelst streitet und sich brutalst verletzt fühlt.

Jeder einzelne macht sich Vorwürfe, kann kaum schlafen, und wenn doch, dann mit übelsten Alpträumen.

Am nächsten Tag will man es wirklich ! besser machen, aber es endet wieder so.

Für eine halbe Stunde scheint es zu klappen, man versteht sich überraschend gut, aber dann geht's schon wieder los.

Keine Rückzugsmöglichkeit.

Man ist gezwungen, von morgens bis abends im selben Raum zu sein.

Und das für immer und ewig.

WubaDuba99
Beitragsersteller

Schön für dich.

Nein.

Was sollen Schweine dort im ewigen Feuer !

Darin "glühen" zuerst Satan und seine Crew (Offb.20,10),

danach verbrennen die ungehorsamen Menschen (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche