Bibel mit Interpretation?

5 Antworten

Die Erklärung muß vor allem zum eigenen Glauben passen. Ein Katholik sollte keinesfalls protestantische Erklärungen lesen.

Außer der Bibel vom Sarto Verlag kann ich empfehlen die große Ausgabe von Allioli und Arndt in 3 Bänden. Außerdem die Jerusalemer Bibel. Zum Neuen Testament die Stuttgarter Klepper Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Von Experte Athanasius71 bestätigt

Das hier sollte dir weiterhelfen.

Alle Bibelstellen sind von hervorragend theologisch versierten Personen erklärt.

https://www.sarto.de/die-bibel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Christlich  16.03.2024, 21:26

Ich weiß zwar nicht so genau weshalb da technologisch versierte Personen die Bibel erklären. Aber vielleicht lasse ich mir dann demnächst mal von einem Theologen meinen Computer erklären. 😉🤣

SgtBrave  16.03.2024, 21:32
@Christlich

Die Theologen erklären den Computer, die Techniker die Bibel, wusstest du das nicht? Technologische Bibel sind aufschlussreich. Solltest in Erwägung ziehen dir eine technologische Ausgabe zu besorgen.

Christlich  16.03.2024, 21:34
@SgtBrave

O.k. danke für den Tipp. Ich werde in der Buchhandlung meines Vertrauens mal nachfragen.

SgtBrave  16.03.2024, 21:39
@Christlich

Am besten beim Kfz Mechatroniker mal nachfragen ob sie eine technische Ausgabe der Bibel hätte - das wird schon.

Christlich  16.03.2024, 21:50
@SgtBrave

Nee! Mein KFZ-Meister ist Moslem. Und ich will ja nicht den Koran erklärt bekommen. Aber mein Heizungsmonteur kommt demnächst. Das wird eine heiße Bibelstunde.

Bibelmann  16.03.2024, 22:43
@Christlich

Ja, das ist immer das Problem mit den Protestanten. Sie sind zwar technisch sehr versiert, aber biblisch nicht. Das ist ein riesen Problem.

Finde da die Stamps Studienbibel richtig hilfreich. Ist in der Anschaffung zwar teuer, ca. 74€, lohnt sich aber auf Dauer.

Orthodox study bible , leider nur auf englisch bisher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung