Meinem Lehrer gestehen, dass ich in ihn verliebt bin/war?

25 Antworten

Ich würde es nicht machen, denn es ist zwar schön, dass Du Liebe empfindest, aber so viel Anstand hast nicht in fremden Revieren wildern zu wollen. Das ist heutzutage leider nicht mehr üblich, denn es geht jedem oft nur noch um sich selbst und seine (momentanen) Belange und Bedürfnisse. Was man mit so etwas anrichten kann, ist Vielen nicht klar oder sie wollen sich keine Gedanken darüber machen.

Ich denke mal, dass Du sicherlich nicht die erste und letzte Schülerin sein wirst, die für den Lehrer schwärmt. Aber dabei sollte man es auch belassen.

Es ist für ihn entweder unangenehm wie er mit Deinem Geständnis umgehen soll oder er ignoriert es ganz, was für Dich nicht so schön wäre.

Wenn Du ihm Deine (ehemaligen) Gefühle irgendwann gestehen willst, dann tu das bei dem Klassentreffen in 10 bis 20 Jahren. Dann ist es nett und er wird sich freuen.

Das Geständnis bringt niemandem etwas und ändert auch nichts an Deiner Situation. Klingt jetzt blöd, aber Du wirst einen netten Mann finden und vielleicht sogar heiraten, dann lachst Du über die Gefühle, die sicherlich echt sind, aber eben nicht lebbar.

Ich kann die Leute, die solche Kommentare schreiben, leicht verstehen, aber man kann trotzdem etwas übertreiben.

Liebe ist ein gutes Gefühl und ich würde es deinem Lehrer gestehen. Wenn du es ihm nach dem Abitur verrätst, wird nicht mehr all zu viel passieren, und es könnte dir relativ egal sein, wenn das jemand erfährt.

Ich kenne viele Leute die für ihren Lehrer schwärmen, also... Ja. Gib ihm es lieber als Brief, anstatt ihm es zu sagen, da er sonst mit dir darüber reden wird und... Das könnte peinlich werden.

Also, ja, gib ihm einen Brief. Und ignoriert die ganzen Leute, die dich hier "beleidigt haben" (z. B. @Glasdach)

LG Hund ohne Freunde

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

Danke dir, ich kann hier auch vieles nachvollziehen aber diese Art wie Leute immer auf etwas herumreitne müssen mit so einem Zorn und dann Begriffe um sich werfen die nichts mit dem Thema zu tun haben (Egoismus, Stalking)

"Ich will nichts von ihm (also eigtl schon aber er hat eine Frau deshalb lass ichs aus Respekt)"

Hier hast du deine Antwort. Warum willst du ihm überhaupt so einen Brief geben? Um deine Gefühle zu gestehen, damit er weiß was du fühlst - und dann?? Was soll er damit denn anfangen?
Lass es sein, dabei kommt nicht Gutes raus.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

Danach soll nichts geschehen. Ich will einfach dass er es weiß. Ich tus auch für mich als eine Art abschluss

Mirarmor  03.04.2019, 00:54
@sunnyfunloving7

Du hast vielleicht irgendwann wieder deinen Lebensbereich in seiner Nähe und dann könnte dir das unangenehm sein. In vielen Jahren. Überdenke das zumindest.

Phantomarax  03.04.2019, 01:01
@sunnyfunloving7

Für dich wird vielleicht nichts mehr geschehen. Aber was ist mit ihm? 1. Handelst du egoistisch und drängst ihm deine Gefühle auf. Du zwingst ihn so über dich nachzudenken, und dich in Erinnerung zu behalten als Schülerin, die in ihn verliebt war. 2. Er wird sicher länger über diese Sache nachdenken als ihm lieb ist. 3. Könnte es seine Position als Lehrer oder auch seine Ehe gefährden. Wenn du damit abschließen möchtest, ok schreib einen Brief, aber bitte gib ihn ihm nicht. Du kannst ihn zB verbrennen, oder zerreißen, aber es bringt ihm überhaupt nichts wenn er es weiß.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller
@Phantomarax

1.ich zwing ihn gar nicht. Ich denk auch nicht nonstop an Leute die mir ihre Liebe gestandene haben, von denen ich nichts wollte.2. Warum sollte er also länger darüber nachdenken?3. Nein er bekommt ihn von mir in die Hand gedrückt d. H. Er kann ihn sofort wegwerfen und niemand wird es je erfahren

Phantomarax  03.04.2019, 01:22
@sunnyfunloving7

Du wolltest Meinungen hören, du hast welche bekommen, und mehr als 90% hier scheinen dagegen zu sein. Evtl könnte das etwas aussagen. Am Ende ist es aber natürlich deine Entscheidung.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller
@Phantomarax

Ja wollte ich, dazu ist diese Plattform da? Ja evtl könnte das etwas aussagen aber Gegenargumente hast du ja trotzdem nicht. Und nur weil viele etwas sagen, heißt es das auch nicht unbedingt was.

Noeru  03.04.2019, 15:32
@sunnyfunloving7

Du bekommst hier gute und gerechtfertigte Gegenargumente ohne Ende...

Ich finde es ein wenig schade das du hier teilweise so harsche Antworten bekommst. Da auch du nur ein Mensch mit Gefühlen bist. (Merkt euch das mal Leute)

Aber auch ich muss dir davon abraten. Du könntest damit eine Familie zerstören. Dazu müsstet ihr nicht einmal zusammenkommen oder irgendetwas am laufen haben. Es reicht wenn seine Frau auf den Brief aufmerksam werden würde. So etwas kann sehr schnell Misstrauen schüren. ("Was wenn er mit Schülerinnen flirtet?",, um mal ein Beispiel zu nennen)

Es ist immer hart eine Liebe gehen zu sehen oder nicht erwidert zu bekommen. Aber da muss man leider durch. Du findest auch wieder jemand neuen zum Lieben du musst es nur zulassen. Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

Danke für deine einfühlsame Antwort!

Und was wenn ich eine kurze randnotiz an die Frau schreibe dass die Gefühle einseitig waren und ich nichts ernstes von ihm will?

slushi  03.04.2019, 01:05
@sunnyfunloving7

Ich würde dir trotzdem davon abraten. Für ihn steht einfach zu viel auf dem Spiel. Und so doof das klingt aber wenn man wen wirklich liebt will man das der Jenige glücklich ist. Auch wenn dies bedeutet das es ohne dich Stattfindet. Ansonsten schreibst du es ihm leider nur damit es dich entlastet und im Hinterkopf vielleicht sogar noch für dich Hoffnung besteht. Der Beste Weg für Alle wäre wenn du stark bist und einfach Akzeptierst das es nichts wird und deinen Blick auf den weiteren Lebensweg fokussierst. Denn ich bin mir sicher das da noch eine Liebe wartet.

Adel428  03.04.2019, 15:16
@sunnyfunloving7

manchmal können freauen unberrechenbar sein. besser ist es niemanden was davon zu sagen, dein lehrer könnte was sagen, was dich verletzt. was auch immer du machen willst, denke 2mal drüber nach :D

Lass es wirklich bleiben, wirklich.

sunnyfunloving7
Beitragsersteller

Ich hab ja nicht vor, sie auseinanderzubringen. Auf keinen Fall. Ich will nur, dass er es weiß.