Brief an den Lehrer schreiben als ehemalige Schülerin?

2 Antworten

Wir Lehrer freuen uns immer, wenn wir was Nettes von ehemaligen Schülern hören.

Es sollte dir aber auch klar sein, dass er wahrscheinlich sich nicht die Zeit nehmen wird, dir einen genauso langen Brief zurückzuschreiben. Lehrer sind vielbeschäftigte Leute.

liebeskindx
Beitragsersteller

Danke! Ja, das erwarte ich auch nicht. Mir geht es wirklich nur darum mich zu bedanken.

Ich finde durchaus, dass Du das machen kannst. Lies Dir den Brief nachher noch 3x durch und streiche alles weg, was nicht mit einem guten Bauchgefühl vereinbar ist. Man sagt den Menschen viel zu selten, dass sie einen geprägt und in irgendeiner Form vorwärts gebracht haben. So kann der Brief Euch beiden gut tun.

liebeskindx
Beitragsersteller

Danke! Sollte ich dann die Anrede lieber... oder sehr geehrter... ?