Meine Oberstufe verbreitet folgendes Gerücht?

7 Antworten

Das wundert mich gar nicht, Deine Erfahrung.

  1. Das Massaker der HAMAS im vergangenen Oktober ist durch nichts zu rechtfertigen, ein Terrorakt und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
  2. Die Palästinenser im Gaza-Streifen wurden durch die HAMAS-Regentschaft dort unterdrückt und benachteiligt - eine Tatsache, die gerade Palästinensern zu denken geben sollte.
  3. Sowohl die Israelische als auch die Palästinensiche Bevölkerung sind zu bedauern - wie lange soll dieser Terror noch weitergehen ?
  4. Selbstverständlich erkennt man Muslime im täglichen Umgang.

Deine Ansicht kommt mir durchaus ausgewogen vor, und ganz sicher ist die Menschlichkeit oberste Priorität, nicht völkische oder kulturelle Aversionen der Vergangenheit. Muslimen fällt es bisweilen schwer, ihre Vorurteile gegen Juden oder die USA zu überwinden. Juden geht es zuweilen ebenso.

Wichtig ist meines Erachtens, dass Du Deine Ansicht weiter standhaft vertrittst und bei anhaltendem Mobbing Lehrer oder Schulleitung einschaltest. Habt ihr keinen Klassensprecher, der sich darum kümmert?

Illl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shining24
Beitragsersteller

Ich danke dir. Der stufensorecher macht das mit ....

Shining24
Beitragsersteller
@gromio

Alles schön versucht :(

Irgendwie nimmt das alles kein Mensch ernst

Deine muslimischen Mitschüler benutzen den Begriff "Nazi" sehr unzutreffend.

Jemand der für Israel ist dürfte das Gegenteil eines Nazis (in der wirklichen Bedeutung) sein. Denn Nazis waren Antisemiten und somit natürlich strikte Gegner eines jüdischen Staates. Die Nazis von früher stünden heute wohl auf der Seite der Palästinenser.

Vielleicht konterst Du damit, dass Du sie auch nicht als Islamisten bezeichnest weil sie für Palästina sind.

Aber ich befürchte für derlei Diskussionen reicht der Intellekt nicht aus.

Wende Dich an einen Vertrauenslehrer bzw. an Deine Eltern. Vielleicht hilft es das Thema im Unterricht, oder wie auch immer, anzusprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Shining24
Beitragsersteller

Ne tut er tatsächlich nicht bei diesen Personen.

Danke dir ich werde das versuchen aber meine schule nimmt sowas nicht ernst

vanOoijen  01.06.2024, 07:46
@Shining24

Viel Glück.

Und bring ruhig den Vergleich: Wer für Israel ist ist kein Nazi und wer für Palästina ist ist nicht automatisch islamistischer Terrorist.

Frag sie wie sie es finden würden wenn über sie verbreitet würde sie seien alle islamistische Terroristen.

vanOoijen  01.06.2024, 07:48
@Shining24

Zudem ist es im Islam verboten Lügen über andere Menschen zu verbreiten (Verleumdung). Laut Scharia steht darauf Auspeitschung.

Shining24
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ich hab angst wieder in die Schule zu gehen :(

vanOoijen  01.06.2024, 08:43
@Shining24

Kann ich verstehen.

Daher solltest Du etwas unternehmen bzw. Deine Eltern.

Wäre ich Dein Vater würde ich einen Termin mit der Schulleitung machen und das Problem unter vier Augen mit dem Rektor/Rektorin besprechen und bei einer unbefriedigenden Antwort bzw. Lösungsansatz mot einer Anzeige bei der Polizei gegen die entsprechenden Schüler wegen übler Nachrede und Beleidigung drohen und zudem damit den Vorfall den Redaktion eurer Lokalzeitung mitzuteilen, und wenn die nicht reagieren sollte der Bildzeitung. Dann würde etwas unternommen, denke ich.

Leider hat nicht jeder solche Eltern.

Ich weiß weiter leider nicht was ich noch raten soll.

Shining24
Beitragsersteller
@vanOoijen

Hat mein Vater versucht. Mein Vater wurde belächelt und ihm wurde gesgat solange ich lache und psychsich krank bin ist alles super und Einbildung.

vanOoijen  01.06.2024, 08:50
@Shining24

Wieso meint Deine Schulleitung Du seist psychisch krank?

Beweise wären natürlich gut, aber es ist nunmal die Kraft des Faktischen dass Du kein Geheimdienst bist und keine Gespräche mitschneiden kennst. Chatverläufe wären hingegen Beweise.

Shining24
Beitragsersteller
@vanOoijen

Ich leide unter schwerem ptbs und immer wieder auftretenden Depressionen

Das stimmt ja

vanOoijen  01.06.2024, 08:59
@Shining24

Womit man Deine Ausage imo trotzdem nicht desavouieren kann.

Würdest Du unter paranoider Persönlichkeitsstörung oder Schizophrenie leiden sähe das anders aus.

Aber PTBS hat damit wohl kaum etwas zu tun.

Ich kann Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Wenn es wirklich unerträglich ist wechsle die Schule.

Shining24
Beitragsersteller
@vanOoijen

Alles gut deine Tipps haben mir sehr weiter geholfen. Ich danke dir

Shining24
Beitragsersteller
@vanOoijen

Alles gut :)

Gibt wenig Menschen die mir überhaupt so helfen hier wie du :)

Man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen. Solche Modewörter kommen und gehen und werden i.d.R. inflationär verwendet.

Wenn ein provokanter Wort-Spammer merkt, dass man ihm nicht mehr zuhört und keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, dann sucht sich der auch bald ein anderes Opfer.

Wenn er nicht aufhört, dann ihn weiter machen lassen - und Ihn dabei insgeheim in den Wahrnehmungsbereich von Lehrern bringen/locken. Die werden dann irgendwann von selbst aktiv.

Nein. Du bist kein Nazi.

Dagegen kannst du nichts machen. Die Leute sind heute so.

Alle, die nicht auf Kurs sind und ohne Wenn und Aber zu Israel halten, sind per se Demokratiefeinde und Nazis.

Gegen diese Menschen kann man nichts machen.

Man kann es auch nicht mit ihnen diskutieren. Es fehlt ihnen die entsprechende Bildung dazu.

Shining24
Beitragsersteller

Nene ich bin ein Nazi in deren augen der für palestina sein soll.

kevin1905  01.06.2024, 22:52
@Shining24

Die Araber waren doch damals ganz Dicke mit dem Adi. Juden vergasen fanden die durchaus nicht so schlecht...

Fragt sich also wer hier eher Nazi wäre.

Es ist eine Riesen-Unsitte geworden, jeden als "Nazi" zu titulieren, der ein freiheitliches säkulares Deutschland will. Praktisch niemand will Zustände wie zu Hitlerzeiten. Schalte bei sowas auf taube Ohren.