Türkei verweigert Notlandung von Israelische Flugzeug findet ihr das gut?

12 Antworten

Die Story stimmt so nicht. Das wäre auch eine elementarer Verstoß gegen jegliche abkommen der Internationalen Flugsicherheit gewesen. Ein Flugzeug das einen Luftnotstand deklariert muss von jedem Unterstützt und Vorrang eingeräumt bekommen. Was die Türkei verweigert hat ist das Flugzeug so weit auf zu tanken dass es sein Ziel erreichen kann. Das ist unhöflich und gehört sich nicht verstößt aber nicht gegen Grundlagen der Flugsicherheit.

Ich habe ein wenig recherchiert:

  1. Die Notlandung wurde natürlich nicht verweigert
  2. Der medizinische Notfall wurde im türkischen Krankenhaus versorgt
  3. Das Auftanken wurde verweigert, wodurch das Flugzeug erst nach Rhodos fliegen musste
  4. Die Fluggäste durften nicht aussteigen

Silicium58  01.07.2024, 09:37
Ich habe ein wenig recherchiert

Das gilt aber als exotisch auf dieser Plattform.

Zu einem anderen Schluss kann man nicht kommen, wenn man sieht, wie andere User bei der fake Information anbeißen.

PixelManuel  01.07.2024, 09:40
@Silicium58

Ja, hier wird leider vieles ungefragt akzeptiert und geglaubt.

Kritisches Hinterfragen ist hier leider sehr oft nicht gegeben.

Mork77  01.07.2024, 11:25

Dito, da unser Fragesteller ja unfähig oder unwillig war eine Quelle zu nennen.

Aus gutem Grund, wie man sehen kann.

Yael14  01.07.2024, 12:37
@Mork77

Es ist kein fake. Einfach mal google fragen

PixelManuel  01.07.2024, 12:55
@Yael14

Das, was der Fragesteller behauptet, stimmt so aber nicht. Und der Großteil der Nutzer glaubt das auch noch, ohne einen kleinen Zweifel.

Mork77  01.07.2024, 13:20
@Yael14

Die Behauptung

Türkei verweigert Notlandung von Israelische Flugzeug

ist Bullshit

Was tatsächlich passiert ist

Turkish authorities refusing to allow El Al plane that made emergency landing in Antalya to refuel - TV report | The Times of Israel

Türkei verweigert Notlandung von Israelische Flugzeug

-> stimmt nicht und ist gelogen

Auch der medizinische Notfall wurde evakuiert.

Lediglich beim Betanken gab es Probleme. Das erfolgte dann auf Rhodos.

Überprüfe deine Quellen, bevor du hier Blödsinn schreibst!

VierVier
Beitragsersteller

Bild-Zeitung steht wegen Israel

Mork77  01.07.2024, 13:19
@VierVier

Darum geht es nicht. Du behauptest, die hätten nicht landen dürfen.

Türkei verweigert Notlandung von Israelische Flugzeug

-> Deine Worte

Und das ist Bullshit.

Läßt Erdogan seine Maske entgültig fallen? Es gibt einen Internationalen Codex, der sowohl in der Seefahrt ( naturgemäß schon sehr viel länger), als auch der Luftfahrt gilt. Und zwar Länderübergreifend. Wenn eine Notlage gemeldet wird, ist oberste Prio zu helfen. Das er dies verweigert, zeigt ja nur, was für ein Charakter er ist - übrigens auch solche, die Ihm zujubeln, diesbezüglich! Würde mur, an deiner Stelle, mal Gedanken machen, falls du noch soviel Selbstreflektion haben solltest...!?

Steffile  01.07.2024, 08:15

Die Frau die medizinische HIlfe brauchte wurde in ein tuerkisches KH gebracht, das war nicht der Punkt.

Aber den Fluggaesten wurde das Aussteigen und dem Flugzeug das tanken fuer den Weiterflug verweigert. Letzendlich ist das Flugzeug nach Rhodos geflogen um da zu tanken.

Trotzdem - gruselig.

Ich finde es generell nicht gut, einem Flugzeug die Notlandung zu verweigern, denn dadurch können Menschenleben unnötig in Gefahr gebracht werden!

nur so muss man mit Israel umgehen

Bullshit! Was können denn die Passagiere im Flugzeug dafür, wenn andernorts Krieg herrscht!

und dabei ein medizinischer Notfall

Stell Dir doch einfach mal vor, dieser medizinische Notfall beträfe Dich selbst oder eine Dir nahestehende Person: Würdest Du dann immer noch so denken oder gar diese Person als Märtyrer hochstilisieren? Wenn ja, dann stimmt etwas nicht mit Dir!