Ich wurde als Nazi beleidigt, was nun?

Edwards5726  18.06.2024, 23:00

Was hast du ihm denn erklärt?

Amandaa498
Beitragsersteller

ist nicht wichtig

8 Antworten

Wenn ein Jude dir so etwas sagt, solltest du vielleicht fragen, warum er das findet und welche Aussage genau er antisemitisch findet. Austausch ist immer wichtig, vorallem mit betroffenen.

Du solltest dich ihm vielleicht erklären und sagen, dass man zwischen Juden und Israel unterscheiden muss und zwischen Antisemitismus und Antizionismus.

Viele Menschen, Juden und Nichtjuden verschließen aber leider auch ihre Augen vor dem was in Palästina passiert und verstehen nicht, dass „nie wieder“ für jede Volksgruppe gilt, nicht nur Juden.

vanilleschnitte  18.06.2024, 23:18

Dann les dir mal die Kommentare unter meiner Antwort durch.

Der Fragesteller verbreitet Falschinformationen und behauptet, Israel hätte Palästina am 7. Oktober angegriffen.

Ist aber sowieso nur ein Trollprofil.

Akzeptier einfach, dass du in seinen Augen ein Nazi bist. Vielleicht ist da ja auch was Wahres dran…

ist nicht wichtig

Natürlich ist der Kontext wichtig.

Run kannst du wenig

Ich glaube, Du warst genauso wenig dabei wie ich. Wir sind auf externe Informationen angewiesen.

Und ich fühle mit den Menschen, die Angehörige in Israel oder Palästina haben.

Giwalato

Nichts. Das ist so, wie du schilderst nicht strafbar.