Meine Mutter macht mir noch mehr Angst.?

7 Antworten

Naja... erstmal würde ich an deiner Stelle schauen, was das für eine Behinderung ist. Offensichtlich hast du eine Schwester, die ein Baby bekommt, bei dem alles in Ordnung ist und für so etwas kann man genetische Tests etc. machen, um zu schauen wie hoch die entsprechende Chance liegt.

Dass dein Bruder geistig behindert ist tut mir leid, aber das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann mit Alkohol oder starkem Medikamentenkonsum in der Schwangerschaft zusammenhängen, mit Sauerstoffmangel unter der Geburt, einer Erkrankung nach der Geburt oder eben einem genetischen Problem... wobei auch hier wieder fraglich ist ob das vererbt wird oder ob es vielleicht nur mit dem Alter deiner Mutter oder deines Vaters zusammenhängt.

Zudem kann man ein Behindrung heutzutage gut feststellen und vielerorts wird auch akzeptiert, wenn man, unter Berücksichtigung der Gesundheit der Mutter, entsprechende Maßnahmen ergreift... wenn du WIRKLICH nicht willst.

Ansonsten... nur weil deine Tante durch das Baby dicker geworden ist heißt das nicht, dass es dir auch so gehen muss und die Argumentation deiner Mutter ist in meinen Augen unzureichend. Du hast nicht dieselbe Struktur wie deine Tante und selbst wenn, weißt du nicht, ob sie allein wegen der Schwangerschaft so dick geworden ist oder ob das noch mit anderen Faktoren zusammenhängt.

Was allerdings IMMER so ist ist, dass sich dein Körper durch die Schwangerschaft verändern wird. Sowas die Dehnungsstreifen etc. bleiben in der Regel zurück und das lässt sich auch nicht vermeiden... deswegen: Dein Körper WIRD sich durch eine Schwangerschaft verändern, so wie sich der Körper JEDER Frau dadurch verändert... dein Körper wird sich aber auch durch Alter etc. verändern... dementsprechend: Egal was du tust... deine aktuelle Figur behältst du nicht für immer. So viel dazu


MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 21:57

Außerdem glaube ich nicht das meine Figur mit dem Alter so extrem schlimm wäre wie die meiner Tante. Durch eine Schwangerschaft ja, aber das Becken wird nicht breiter nur durchs Alter. Kann ich mir kaum vorstellen.

BeviBaby  16.02.2020, 22:06
@MiaK1

Nein, wäre sie nicht, denn die Schwangerschaft ist halt einschneidender. Aber wie gesagt... du musst abwägen ob du das willst oder nicht. in meinen Augen ist es bescheuert auf Kinder zu verzichten, weil man nicht will, dass das Becken ein bisschn breiter wird... aber wie gesagt... deine Sache.

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:09
@BeviBaby

Ein bisschen? Du weißt ja nicht wie meine Tante aussieht. Ich würde aussehen wie ein Fass. Wegen ein bisschen hab ich nichts. Aber ein Fass will ich nicht werden.

BeviBaby  16.02.2020, 22:12
@MiaK1

Wie gesagt... ich persönlich sehe das anders und du weißt ja auch gar nicht, Warum genau deine Tante so zugenommen hat.

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:13
@BeviBaby

Meine Tante ist die Schwester meiner Mutter und meine Mutter meinte sie hat durch die Schwangerschaft so heftig zugenommen. Das Becken wurde dadurch dass das Kind aus ihr rauskam, breiter. Sie war davor genauso wie ich. Sehr schlank, gleiche Statur.

BeviBaby  16.02.2020, 22:20
@MiaK1

Wenn es einfach nur an der Geburt liegt, wobei es dann nicht das Becken ist,d enn Knochen wird in der Regel nicht breiter, dann lässt du eben einen Kaiserschnitt machen.

Ansonsten... geh zum Arzt und lass dir das von dem erklären oder höre weiter auf das vollkommen fundierte Fachwissen deiner Mutter, wenn sie mit 'Beckenstruktur' ankommt

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:21
@BeviBaby

Der Begriff Beckenstruktur kam jetzt von meiner Seite aus. Sie hat es anders beschrieben. Mein Hüftbereich, was auch immer, würde breiter werden nach der Geburt eines Kindes.

BeviBaby  16.02.2020, 22:22
@MiaK1

Ja, wird er. Doch du kannst nicht wissen, wie das bei dir liegt.

Wie gesagt... wenn du auf Kinder verzichten willst, dann tue das. Es ist deine Entscheidung, nicht meine.

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 21:53
Naja... erstmal würde ich an deiner Stelle schauen, was das für eine Behinderung ist. Offensichtlich hast du eine Schwester, die ein Baby bekommt, bei dem alles in Ordnung ist und für so etwas kann man genetische Tests etc. machen, um zu schauen wie hoch die entsprechende Chance liegt.

Hab ich bereits. Deswegen schreibe ich auch das die Chance ein geistig behindertes Kind auf die Welt zu setzen hoch bei mir ist. Bei meiner Schwester war der Test negativ. Also keine Chance auf ein Kind mit geistiger Behinderung.

Dass dein Bruder geistig behindert ist tut mir leid, aber das kann verschiedene Ursachen haben. Es kann mit Alkohol oder starkem Medikamentenkonsum in der Schwangerschaft zusammenhängen, mit Sauerstoffmangel unter der Geburt, einer Erkrankung nach der Geburt oder eben einem genetischen Problem... wobei auch hier wieder fraglich ist ob das vererbt wird oder ob es vielleicht nur mit dem Alter deiner Mutter oder deines Vaters zusammenhängt.

Es ist vererbt. Der Bruder meines Vaters hatte auch eine geistige Behinderung. Meine Mutter hatte nie Alkohol, Drogen oder sonstiges in der Schwangerschaft genommen. Und sie war gerade mal Mitte 20 als sie ihn bekam.

Die Gefahr, dass seine Frau ein behindertes Kind zur Welt bringt, besteht auch, wenn sie gesund ist und keine erblichen Vorbelastungen hat. Aber diese Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Lasse dir keine Angst einjagen. Gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen und sprich mit ihm über dein Problem, nur er kann dir Gewissheit geben.

Selbst wenn du schwanger wirst, kann man mit Tests feststellen, ob das Kind eine Behinderung haben wird. Dann hast du immer noch die Möglichkeit einer Abtreibung. Ich bin gegen Abtreibung, aber in solchen Fällen bin ich dafür.

Ob du nach der Schwangerschaft dick wirst, hängt von deinem Essverhalten und von deiner Aktivität ab. Es gibt Kurse, die man vor und nach der Schwangerschaft belegen kann, wo du viel lernst.

Mach dir keine so großen Gedanken über die Behinderung und lasse dich nicht so negativ beeinflussen. Beweise deiner Mutter, dass du gesunde Kinder bekommst und nicht wie ein Hefekloß auseinander gehst.


MiaK1 
Beitragsersteller
 17.02.2020, 10:54

Ich habe bereits einen Test gemacht. Deswegen habe ich ja geschrieben das bei mir eine hohe Chance auf ein Kind mit geistiger Behinderung besteht. Weil es so beim Test rauskam. Der Test meiner Schwester hingegen war negativ. Was mich nicht wundert. Ich habe immer die schlechtesten Gene von uns beiden erwischt. Hatte als Kind selber Epilepsie und Krämpfe. Also gewundert hat es mich nicht.

MiaK1 
Beitragsersteller
 17.02.2020, 10:57
@Volkerfant

Ungeplante Schwangerschaften können trotzdem immer wieder mal passieren.

Ich habe vier Kinder zur Welt gebracht habe einen einzigen dehnungstreifen bekommen und das auch nur weil ich ein Bauchnabelpiercing habe und es nicht ordnungsgemäß gestochen wurde ich bin sehr schlank gewesen bin 1,174 groß und habe damals 62 kg gewogen also vollkommen normal das man durch Schwangerschaften zu nimmt ist klar aber der Körper jeder frau ist anders und einzigartig bei meinen Geburten war mein Bauch wieder fest und normal und ich habe die Anfangszeit immer nur 2bis 3 kg zu genommen nach den ganzen Schwangerschaften wog ich dann leider nur noch52 kg ich habe keine ahnung wie es geht ob sich meine kinder doch mehr narstoffe nehmen müssten kann sein

Aktuel wiege ich bei meiner größe von 1.74

54kg also das heißt stark Untergewicht was ich dir damit sagen möchte es muss nicht sein das du aufgehen würdest wie ein Hefeteig.

Und selbst wenn du breiter werden würdest 1.kann man es sich wieder abtrainieren 2. Kann man stolz sein weil etwas wundervolles entstanden ist. Lg


MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:19

Apropos kann man sich ein breit gewordenes Becken nicht wieder abtrainieren. Das bleibt dann so

Unbekannt19992  16.02.2020, 22:22
@MiaK1

Ich rede auch nicht von einem breit gewordenen Becken davon höre ich zum ersten Mal ich rede von den Kilo die die du denkst dann zu viel draufzuhaben mann kann trotzdem seine alte Figur wieder bekommen

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:23
@Unbekannt19992

Hüftbereich. keine Ahnung wie ich es nennen soll.

Unbekannt19992  16.02.2020, 22:26
@MiaK1

Ja ich verstehe dich schon aber entweder hat man von Geburt an eine breites Becken oder ein schmales

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:17

Ich habe die selbe Körperstatur wie meine Tante. Meine Mutter hat das ja auch nicht zu meiner Schwester gesagt. Also das sie aufgehen könnte wie ein Hefeteig. Weil sie eine komplett andere Körper und Beckenstruktur hat als meine Tante. Das ist auch von der Seite meiner Mutter eine Befürchtung, weil sie noch genau weiß wie ihre Schwester vor der Schwangerschaft aussah. Und sie meint sie hatte die selbe schlanke Figur wie ich. Selbe Struktur.

Unbekannt19992  16.02.2020, 22:20
@MiaK1

Du kannst aber nicht davon ausgehen nur weil sie in den Schwangerschaften etwas mehr zu genommen haben das es dir genauso passiert aus dem ganz einfachen grund kein Körper gleicht sich dem anderen es ist jeder unterschiedlich egal ob gleiche Figur oder aussehen jede körperstruktur ist anders LG.

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:23
@Unbekannt19992

Sie hat fast 30 Kilo mehr bekommen. Das ist nicht wenig

Unbekannt19992  16.02.2020, 22:28
@MiaK1

Nein ist es nicht aber 1. Ist etwas wundervolles daraus entstanden und zweitens wie gesagt kann man die Kilo auch wieder abnehmen

Tut mir Leid aber deine Eltern haben keine Ahnung... Wer weiß schon wie deine Schwangerschaft verlaufen wird?... Wenn du natürlich dir Angst einjagen lässt und dich von deinen Eltern ( die noch zusätzlich Probleme haben und Psychisch vielleicht nicht gerade Stabil sind und auch keine Vorbilder in bestimmten Bereichen sind) beraten lässt oder sogar manipulieren lässt...

Dann machst du genau das was du eben nicht willst... Angst ist die häufige Ursache für Krankheit oder für sonstige Probleme. Also mach dir Lieber keinen Stress...

Ob du ein Behindertes Kind haben wirst oder nicht... Das kannst du leider nicht entscheiden. Denn ich habe mir diese Frage auch selber oft gestellt. Ob ich fähig wäre ein Kind zu Lieben, dass behindert ist... Ich denke, dass wichtigste ist bevor man sich Gedanken um Kinder macht ist die Finanzielle lage. Wenn das gelöst ist ,sollte man lernen sein eigenes Kind zu Lieben so wie es ist. Dann hast du dieses Problem nicht ob behindert oder nicht behindert ist. Du würdest das Kind auch nicht mal als behindertes betrachten. Sondern als ein Geschenk....Für mich hat alles so seinen Sinn.. Ich denke, dass hat viel mit unserem Ego zu tun..Viele Menschen fühlen sich schwer angegriffen, wenn ihr Kind behindert ist.. Ein Angriff an sein eigenes Selbstwert...

Was ich sagen will, dass es viele Eltern gibt, die ihr Kinder trotzdem als behindert sehen auch wenn sie es Medizinisch betrachtet es nicht sind. Sie behandeln ihre eigenen Kinder als Dumm und unfähig, weil sie ihre Erwartungen nicht erfüllen und eben nicht so sind wie sie es gerne hätten...Dann wird das Kind am ende wirklich Psychisch Krank.

Dein Kind wird immer individuell sein und es wird nie so sein wie du es willst.. Es wird Dinge tun die dir nicht gefallen werden und es wird auch Probleme haben. Vielleicht ist das Kind nicht Behindert aber es wir Dinge machen dir dir am Ende genauso wenig gefallen werden.

Damit du nach der Schwangerschaft eine Gute Figur hast. Musst du dich im deine Ernährung kümmern und regelmäßig Sport treiben. Aber es gibt keine Garantie, welche Qualität von Bindegewebe du hast.. Andere Frauen haben eben Glück und bekommen kaum Schwagerschaftsstreifen...Aber ich denke je mehr du Trainierst, dann hast du trotzdem eine viel bessere Figur als die meisten Mütter trotz der Streifen... Die meisten nehmen ja auch deshalb zu, weil sie gar nichts mehr für ihre Figur tun und auch nicht mehr das Bedürfnis haben sich um ihre Ästhetik zu kümmern weil es vielleicht wichtigeres gibt... Wenn du im Fernsehen arbeiten würdest muss du dich um diene Figur kümmern und egal ob das Baby Nacht Uhr keine ruhe gibt, musst du dich überwinden und ins Fitness gehen...Aber die Mehrheit tut das eben nicht, weil sie eben nicht die Notwenigkeit haben.. Alles nur eine Frage der Priorität.

Deine Gesundheit liegt zu 80-90 % aus wie du über dich selber denkt und wie du deinen Körper behandelst... Wenn du viele Ängste hast, dass macht dein Körper natürlich schneller Alt und auch Schneller Krank. Das nennt man Psychosomatik...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:Recherche

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:30

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nichts kommentieren. Ganz ehrlich. So viel Müll was ich in deiner Antwort lese. Mein Bruder ist 27 und auf dem Stand eines 5 jährigen Kindes! Es ist vom Arzt seit Geburt an diagnostiziert das er eine geistige Behinderung hat. Ein Tumor, der im Kleingehirn steckt, hat er auch. Diesen zu entfernen würde ein hohes Risiko für den Tod meines Bruders mit sich bringen. Epilepsie hat er auch.

Meine Mutter tut alles für meinen Bruder. Sie opfert ihr Leben für ihn. Mein Vater hat meinen Bruder immer als psychisch kranken gesehen. Meine Mutter nicht. Sie lebt nur noch für ihn, weil er absolut unselbständig ist und auf Betreuung angewiesen ist. Sie wird sich bis zu ihrem Tod um ihn kümmern. Das weiß ich.

Und ich habe einen Test machen lassen. Das Risiko ein Kind mit geistiger Behinderung auf die Welt zu bringen ist sehr hoch bei mir. Hatte als Kind mit ca. 3 Jahren selber Krämpfe und leichte Epilepsie.

Sandy200  16.02.2020, 22:49
@MiaK1

O Gott...Mann will dir hier nur helfen ok? Also komm runter...Du fragst hier nach der Meinung Fremder. Wie soll ich wissen was du durchlebt hast...? Oder wie schrecklich dein Zustand deines Bruders ist...

Jede Frau auch je älter sie auch wird. Egal ob genetisch oder nicht, desto wahrscheinlicher ist es ein Behindertes Kind zu kriegen. Andere Menschen finden es weniger schrecklich ein Behindertes Kind zu haben.. Aber bei dir scheint ja die Welt unterzugehen. Dann kannst du nur beten, dass du kein behindertes Kind bekommst. Andere Familien kommen ohne Dramen damit zurecht. Du glaubst dass alle Familien Jahlang deswegen leiden würden weil ihr Kind Behindert ist. Bei dir scheit es so... Aber zum Glück ist nicht die ganze Welt so wo die Mutter ihr Leben für das Kind aufopfert...Das ist bei anderen Familien nicht der Fall.

Ich kannte eine Freundin die einen Behindeten Bruder hatte und er benahm sich auch wie ein 6 Jähriger. Aber die Mutter dieses Kinders war alles andere als verbittert so wie du deine Mutter beschreibst. Sie war topfit. Ging arbeiten und hat gerne Feste Organisiert.. Der Vater war auch dabei und ziemlich hilfsbereit....Übrigens hatte die Famile keine Finaziellen Probleme.

Das Problem mit Behinderung ist eher mehr das Geld... Der Rest ist eine Frage der Haltung.

Dann ist es auch besser dass du auch keine Kinder hast. Wenn du dich so dermaßen genetisch so dermaßen verflucht fühlst... Entweder du lernst Benhinderte Kinder zu lieben und zu akzeptieren oder lass es am besten sein

MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:52
@Sandy200

Meine Mutter geht auch arbeiten. 🤦‍♀️ Und verbittert ist sie nur durch meinen Vater geworden. Weil er ein Aloch ist. Nicht wegen meines Bruders. Du verstehst gar nichts

Sandy200  16.02.2020, 23:30
@MiaK1

Von dir und dein Leben habe ich wirklich keine Ahnung. Aber ich weiß das die Welt bunt ist...

Wenn es das Gibt, dass andere Familien mit Behinderung kein Problem haben, kannst du das auch lernen und verstehen. Wenn du das aber nicht willst. Dann wirst du weiter so Leben so wie immer.

Wer sagt, dass du genauso so eine verbitterte Mutter sein wirst die sehr oft über den Vater negativ geredet hat oder über die Männer und sich total aufopfert. Ich habe das Gefühl, dass das auch deine Partnerschaft und Partnerwahl massiv prägen wird...

Wenn du anfängst mit Männer frieden zu schließen. Dann wird du übrigens keinen Mann treffen der dich mit ein Behindertem Kind zurück lässt. Nein ihr werdet gut zusammenarbeiten. Er wird dein Kind lieben egal ob behindert oder nicht.. Du wirst dein Leben für niemanden aufopfern müssen... Wenn du das aber für unmöglich hälst, oder für Müll. Dann mach halt die Dinge die DU für richtig hälst.. So einfach ist das, aber wenn du nach Rat frägst wirst du immer etwas finden was dir vielleicht nicht passt. Was soll es dir denn Bringen wenn ich dir die Dinge erzähle die du doch schon eh weißt...

Ganz ehrlich alles nur eine Frage der Haltung auch wenn du es vielleicht Müll hälst..Man kann die schuld auf alles andere schieben. Genetik, Eltern, Vergangenheit usw.. Das ist einfach oder man nimmt Verantwortung was natürlich mehr Aufwand bedeutet...

Alles gute!

BeviBaby  17.02.2020, 06:48
@Sandy200

Auch wenn der Kommentar sehr hart war... Danke!

Die fragestellerin ging mir selbst mit ihrem ständigen "ihr habt ja keine Ahnung " nachdem sie auch so gut wie nichts dazu gesagt hat, ziemlich auf die Nerven.

Das was sie weiter oben gebracht hat war schlicht und einfach respektlos, erst recht weil deine Antwort richtig gut war.

Super Kommentar!

MiaK1 
Beitragsersteller
 17.02.2020, 07:02
@BeviBaby

Wenn ich dir auf die Nerven gehe, dann kommentier nicht. Ganz einfach

Sandy200  17.02.2020, 11:07
@BeviBaby

Man versucht ja nur nur zu Helfen aber nach der Provokanten Art, werde ich natürlich selber etwas härter...

Aber wenigstens sagt mein Kommentar, dass es Hoffnung gibt und das vieles Möglich ist.

Entweder man akzeptiert die Hohe Wahrscheinlichkeit, dass man ein Behindertes Kind bekommt und lernt damit Glücklich zu Leben. Wenn man es sogar lernt zu akzeptieren, geschehen manchmal Wunder und man Kriegt am Ende kein Behindertes Kind. Und wenn man Lernt die Männer zu verstehen und auch erkennt, dass man auch einen Treuen und Liebevollen Partner an seiner Seite haben kann, der einen unterstützt, und auch anfängt sich um die Finanzielle Lage zu kümmern. Dann ist das Problem Behindert oder nicht behindert kein Thema mehr und man hört auf zu glauben, dass man sich anderen aufopfern muss...

Man muss das Leben der Mutter nicht imitieren. Egal ob man angeblich ein haufen schlechte Gene bekommen hat. Ich glaube die Gene haben kein Einfluss auf die Lebenseinstellung und schon gar nicht welche Entscheidung man im Leben trifft..

Entweder man kopiert das Leben von anderen oder man Lebt sein Eigenes Leben und macht das beste draus....Ganz einfach.

MiaK1 
Beitragsersteller
 17.02.2020, 18:08
@Sandy200

Ich will nicht das Leben meiner Mutter kopieren. Auch werde ich nie einen Partner wie meinen Vater in Erwägung ziehen können.

Die Gefahr ein behindertes Kind zu bekommen, ist eine Möglichkeit und keine Gewissheit..

Von deinem Vater her hast du natürlich die genetischen Voraussetzungen mitbekommen, die zu einer Behinderung deines Kindes führen könnten. Nur gibt es heute ganz andere diagnostische Möglichkeiten als noch vor 10 oder 20 Jahren.

Im Falle einer höchstwahrscheinlich zu erwartenden schweren Behinderung ist eine Abtreibung ohne weiteres möglich. Mit dem richtigen Partner zusammen ist aber auch möglich, ein behindertes Kind zu bekommen und zu lieben.

Es gibt natürlich leichtere Übungen auf der Welt als ausgerechnet solche schwierigen Unternehmen, aber aufgrund einer reinen Möglichkeit aus Kinder zu verzichten ist vielleicht nicht so empfehlenswert wie eine drohende Abtreibung, wenn sich eine Behinderung herausstellen sollte.

Und alle Geschichten, die dir eine spätere unmögliche Figur prophezeien, weil eine Tante auch auseinandergegangen ist wie ein Hefeteig, kannst du getrost ins Reich der Fabel verweisen.


MiaK1 
Beitragsersteller
 16.02.2020, 22:11

Ich habe einen Test machen lassen. Das Risiko ist wahnsinnig hoch das mein Kind eine Behinderung bekommen könnte. Und mein Bruder ist mit 27 Jahren total unselbständig. Er muss ein Leben lang betreut werden. Und das macht meine Mutter die ganze Zeit. Bis sie wahrscheinlich stirbt.

Jeansprinzessin  16.02.2020, 22:52
@MiaK1

Sorry, in dem Fall musst du damit rechnen, dass eine Schwangerschaft zu einem behinderten Kind führt. Das ist dann halt eine Abwägung ob du ein behindertes Kind haben willst oder nicht. In dem Fall trägst du bis an dein Lebensende und darüber hinaus die Verantwortung für das Kind . Und ob deine Figur hinterher im Eimer ist ist dann das kleinere Problem.

Altersweise  16.02.2020, 22:57
@MiaK1

In diesem Fall musst du eine Entscheidung treffen, ob du das Risiko einer Schwangerschaft eingehen willst oder ob dich eventuell beizeiten für eine Sterilisation entscheidest. Ein Leben ohne Sex musst du jedenfalls nicht führen.