Angst vor behinderten Menschen?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass sich viele Menschen lieber "gar nicht verhalten" als sich "falsch" zu verhalten - Unsicherheit spielt da sicherlich eine riesige Rolle.

badboy8409  19.03.2010, 20:19

was gibt da nicht zu wissen wie man sich verhalten sollte oder falsch??Man kann normal reden...man kann den Menschen zeigen das sie geliebt werden....nur weil man nicht weiß wie man gegenüber solche Menschen sich zu verhalten hat oder angst hat was falsches zu machen...soll man dann lieber sien lassen??Meint ihr dann nicht das es mehr verletzt als zu versuche??das sind nur blöde ausreden

badboy8409  19.03.2010, 20:22
@badboy8409

iste s nciht so das sehr viele Menschen mit socleh ncihts zu tun ahben wollen weil sie denken und meinen:die sind anders als wir...ist es nicht so??

freiburg2  02.12.2020, 18:17

Behinderte Menschen wurden schon immer aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Zum Beispiel auch bei "Epilepsie" ist das ganz schlimm, ändern kann man leider nichts.

Das sind weiterhin völlig unnötige Berührungsängste vor dem, was offensichtlich nicht "Normal" ist. Gottlob sind nicht alle Menschen so!

bluff  18.03.2010, 23:26

...weil manche nicht wissen wie sie damit umgehen sollen,also ignorieren sie ihn einfach.

es ist die unsicherheit.... man ist nicht geübt im umgang mit behinderten...

ganz sicher nicht böse gemeint... geht mir ähnlich...

Marlonn  18.03.2010, 23:31

Was heißt man ist nicht geübt, was soll man da üben das ist doch ein normaler mensch wie du und ich nur das er eben im rollstuhl sitzt.

Gibt eigentlich nur 2 in Frage kommende Gründe:

Berührungsangst oder Hochnäsigkeit...

um "übersehen" zu werden, muß man nichtmal "behindert" sein, sondern es reicht manchmal völlig aus keinen "schniedel" zu haben: ich bin früher häufig mit einer freundin unterwegs gewesen, die einen LKW im internationalen fernverkehr fuhr. wenn wir irgendwo bei kunden ankamen, wurde GRUNDSÄTZLICH ich als bärtiger beifahrer zu themen in bezug auf "an die rampe fahren"\be-und entladen angesprochen. die dame, die für die fuhre tatsächlich zuständig war, wurde einfach übersehen.