Meine muffins sind leicht BITTER was kann ich dagegen tun?

orangade  28.05.2024, 21:31

Was sind es für Muffins?

Lolita444 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:35

Es sind (noch) Red Velvet Muffins aber ich möchte Red Velvet cupcakes machen :)

orangade  28.05.2024, 21:37

Hast du rote Lebensmittelfarbe drin?

Lolita444 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:38

Ja da ist rote Lebensmittelfarbe drin

2 Antworten

Natron braucht Säure um zu reagieren, in Backpulver ist ein Säurebildner schon mit drin.

Deshalb stellt man Natronteige unter Zugabe von Säure her- Zitronensaft, Essig, Buttermilch.

Wenn zu wenig drin war, dann wird das Natron nicht ganz abgebaut. Also ist ein Schuss Säure genau da richtige Mittel zur Wahl.

Hier sind einige mögliche Lösungen, um den bitteren Geschmack zu reduzieren, ohne den restlichen Teig zu ruinieren:

1. Zitronensaft: Zitronensaft kann tatsächlich helfen, den bitteren Geschmack zu neutralisieren. Du könntest versuchen, etwas Zitronensaft über die Muffins zu träufeln oder eine Zitronenglasur herzustellen, um den Geschmack auszugleichen. Probiere es zuerst an einem kleinen Teil der Muffins aus, um sicherzustellen, dass es den Geschmack verbessert, bevor du es auf alle Muffins anwendest.

2. Süßungsmittel: Du könntest versuchen, etwas mehr Zucker oder ein anderes Süßungsmittel zu den Muffins hinzuzufügen, um den bitteren Geschmack zu überdecken. Dies könnte den Geschmack ausbalancieren und die Bitterkeit reduzieren.

3. Aromen hinzufügen: Du könntest versuchen, Aromen wie Vanille, Zimt oder andere Gewürze hinzuzufügen, um den Geschmack der Muffins zu verbessern und den bitteren Nachgeschmack zu überdecken.

4. Überdecken mit Topping: Du könntest die Muffins mit einem leckeren Topping wie Schokolade, Frischkäseglasur oder Streuseln versehen, um den bitteren Geschmack zu überdecken und den Muffins eine zusätzliche Geschmacksnote zu geben.

Es ist wichtig, vorsichtig vorzugehen und nur kleine Änderungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass der restliche Teig nicht ruiniert wird. Probiere verschiedene Methoden aus und schmecke zwischendurch, um den besten Weg zu finden, den bitteren Geschmack zu reduzieren. Viel Erfolg und ich hoffe, dass deine Muffins bis morgen perfekt schmecken! Wenn du weitere Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Lass gerne likes und liebe da! Guten Appetit! 🧁🍋


mat22  28.05.2024, 22:06

Also mal ganz abgesehen davon, dass KI für antworten aufgrund Rivhtlinie/Netiquette nicht erwünscht sind, sollte man Süßungmittel nicht zu heiß backen, da das wahrscheinlich krebserregend ist.

0
Lolita444 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:34

Omg vielen Dank für deine Mühe🥹 Tatsächlich muss ich noch eine Creme machen denn es sollen red velvet cupcakes werden. Also kann ich einfach Zitronensaft auf die muffins träufeln? Das kann ich dann morgen versuchen. Aber kann ich denn auch vor dem Backen was daran ändern oder geht es nur danach wenn sie fertig sind?

0
KLITorisLEKER  28.05.2024, 21:38
@Lolita444

Klar das geht dann sogar noch besser.

Am besten du fügst mehr Süße hinzu: Eine zusätzliche Menge an Zucker kann dazu beitragen, den bitteren Geschmack zu überdecken. Achte jedoch darauf, nicht zu viel Zucker hinzuzufügen, um den Teig nicht zu süß zu machen. Ansonsten verwende Buttermilch oder Essig. In einem Red Velvet Rezept werden oft Buttermilch oder Essig verwendet, um die charakteristische Farbe und den Geschmack zu erzielen. Diese Zutaten können helfen, den Geschmack auszugleichen.

Und ja, nach dem Backen und bevor du die Creme hinzufügst, kannst du immer noch versuchen, den Geschmack zu verbessern, indem du Zitronensaft oder andere Aromen hinzufügst. Träufle den Zitronensaft vorsichtig über die Muffins, um den bitteren Geschmack zu reduzieren.

Viel Erfolg!

0
Lolita444 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:46
@KLITorisLEKER

INGREDIENTS:

 

Red Velvet Cupcakes

- 1¼ cups (150 g) flour - regular, all purpose (see note 1 on blog post if you want to use cake flour)

- 1½ tbsp (9 g) cornflour - also known as cornstarch

- 1½ tbsp (7 g) cocoa powder - unsweetened

- ¼ tsp baking soda

- ½ tsp baking powder

- ¼ tsp salt - omit if using salted butter

- 3 tbsp (43 g) unsalted butter - room temperature

- ⅓ cup (70 g) unflavoured vegetable oil - I use canola

- 1 cup (200 g) white sugar

- 2 large eggs - room temperature

- ½ tbsp vanilla essence/extract

- ¾ tsp white vinegar

- 1¾ tbsp red liquid food colour

- ⅓ cup buttermilk - room temperature

Bake at 160 °C (320°F) with the fan on. If your oven doesn't have a fan option, then you will need to increase the baking temperature to 175°C (347°F). 

Cream Cheese Buttercream

- ½ cup (112 g) unsalted butter - room temperature

- 2¼ cups (285 g) icing sugar - also known as confectioners/powdered sugar

- ¾ cup (168 g) cream cheese - cold, firm type

- ¾ tsp vanilla essence/extract

- ¾ tbsp lemon juice - must be fresh

Hier ist das Rezept nebenbei:)

ich denke ich mach es dann so.. je nachdem was ich noch so habe. Danke dir vielmals ☺️

0
Lolita444 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 21:48
@orangade

… aber dieser Name.. klitorisleker💀😭

1
orangade  28.05.2024, 21:31

Danke, ChatGPT.

1