meine katzen lieben wurstwasser?

1 Antwort

Hallo Tojilover69

deine Hoheiten haben dich ganz schön um ihre Krallen gewickelt. Du hast selbst längst festgestellt, das Wurstwasser nix für die Katzen ist und Magen-Darm-Probleme verursacht, also stinkenden Durchfall. Dauerhaft gesund sind solche Lebensmittel auf keinen Fall für Tiere. Katzen sollen generell KEIN Menschenessen bekommen, da es viel zu stark gewürzt ist. Und es gibt natürlich auch Gewürze/Würzmittel, die für Katzen giftig sind und gefährlich werden können.

Wurst ist sehr Salzig. Salz (Kochsalz, NaCl) spielt zwar eine Wichtige Rolle, in der ausgewogenen Ernährung bei Tieren, es ist sogar ein lebenswichtiger Stoff ! Und auch notwendig für die Aufrechterhaltung der verschiedensten Prozesse den Organen, Muskeln und Nerven.

Aber Vorsicht ist geboten. Denn die Dosis macht das Gift !

Wenn deine Fellnase plötzlich Heißhunger auf Salzhaltiges, wie Wurst, Chips, Popcorn, Salzgebäcke und Co. hat, kann dies ein Hinweis auf einen Salzmangel sein. Sollte also vermehrt ein Heißhunger auf salzhaltiges plötzlich vorhanden sein, ab zum TA und ein Bluttest machen lassen.

Und vor allem bist DU der Futtergeber und verantwortlich, die Fellnasen gesund und Artgerecht zu Ernähren. Also lass es bitte sein, denen Wurstwasser zu geben. Betteln rigoros Ignorieren. Anders bekommst du es nicht wider abgewöhnt.

Betteln deine Katzen oft nach Futter, oder nur ausschließlich beim Wurstwasser ? Versuchen sie öfters, an euer Essen zu kommen ? Was und wie viel füttert ihr denn ?

Eins noch, die Namen sind ja mal ober GEIL, heißen die echt so :-)

Das ist meine 5er Kater-Chaos-Bande

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tiermedizin, Tierschutz)