Katze steif?

Siehe bild

Sorry leute bild kann nicht angefüht werden

Jetzt dieses bild hier

Liart2000  23.07.2024, 14:37

Ganz kurz ne Frage welches Bild?

F35FighterJet
Beitragsersteller

Habe es ergänzt konnte es vorher nicht hinzufügen

3 Antworten

Hallo Du,

ich denke, dass das Bild echt ist und diese Katze tatsächlich so gehalten wird.

Eventuell hat der Ersteller des Video sich folgendes Video angeschaut. Denn den Nacken können wir nicht sehen.

https://youtu.be/Y1UGA8fTuRU

Wenn das ein Tierarzt macht, weil er damit der Katze in Ruhe besser helfen kann, dann finde ich es für diesen Moment okay.

Macht das aber eine Privatperson zu ihrem Vergnügen und um Klicks im Internet zu bekommen, finde ich es abstoßend.

Wenn die Mutterkatze ihre Jungen trägt, dann packt sie diese in einer ganz bestimmten Art und Weise im Nacken und die Jungen machen sich für diesen Moment steif.

https://youtu.be/dyQZ1GkwFHc

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

F35FighterJet
Beitragsersteller

Ah danke für die info. Also quasi ein reflex

DaLiLeoMishu  23.07.2024, 16:04
@F35FighterJet

Man sollte es aber nicht selber machen, da das ziehen am Nacken auch Mikrorisse in der Muskulatur setzen und Schmerzen auslösen kann.

Hallo F35FighterJet,

das Bild sieht nach Fake aus.

Aber die Tiere haben im Nacken einen Punkt, wenn dieser getroffen wird fallen sie in eine Starre und diese löst sich erst wenn der Griff an den Punkt gelöst wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten

F35FighterJet
Beitragsersteller

Ehrlich so eun punkt gibt es?

JesJu  23.07.2024, 15:27
@F35FighterJet

Ja, mache dich mal mit den tieren vertraut. sowas gibt es bei sehr vielen Tieren.

Besonders wenn der Bau in gefahr ist und es zum Umzug kommt. da sind die Jungtiere still und bewegen sich nicht.

LeckermaulVK  23.07.2024, 15:50
@F35FighterJet

Rate mal, wie die Katzenmutter ihre Jungen trägt, ohne dass sie zappeln. Meine Tochter machte das manchmal beim Kater. Aber nie bösartig.

Also ich glaube das wurde gephotoshopt vorallem er trägt sie mit einer Hand und der Körperbau dieser Katze sieht ganz anders aus als einer normalen Katze.Meine Katze hätte sich früher nie steif gemacht und ich glaube andere wären auch zu faul dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung