Mögen Katzen irgendwelche Farben nicht?

3 Antworten

ich glaube nicht!

aber anscheinend nehmen katzen rottöne nicht wirklich war. das ist eher grau für sie. blau und und gelb können sie jedoch gut erkennen. (laut google)

Rottöne nehmen Katzen nicht wie Menschen wahr, sondern eher in Graustufen. Blau und Gelb erkennen Katzen dagegen gut. Einige Wissenschaftler stellen gern den Vergleich zu einer menschlichen Rot-Grün-Schwäche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewiesen ist, dass Katzen Farben sehen können. Der Aufbau der Zapfen im Auge legt die Vermutung nahe, dass sie die Farben Blau, Gelb und Grün gut unterscheiden können – Rottöne erkennen die Tiere nicht.