Meine Freundin akzeptiert mein Kind nicht?
Hallo Leute
ich bin jetzt mit meiner Freundin mehr als ein Jahr zusammen und sie hat drei Kinder wo sie sich wünscht das wir wie eine Familie sind und ich habe selbst auch noch ein Kind aber sie will nur quasi im Engen Kreis bleiben und will mein Kind nicht bei sich in der Wohnung mehr haben und will das ich meine Tochter nicht mehr so oft sehe weil sie der Meinung ist das ich jetzt eine neue Familie habe und sie und die Kinder wichtiger für mich sein sollen ich denke mir das es ja nicht normal ist oder?Sie meint das an erster Stelle die Freundin steht und dann die Kinder. Keine Ahnung mehr was ich denken soll das Problem ist das es ein extremes Streitthema bei uns ist
aber ich liebe meine Tochter über alles und will auch nicht auf sie verzichten
was ist eure Meinung dazu?
7 Antworten
Diese Partnerin ist .... sorry.... für die Tonne.
Sie will also das es innerhalb der engen Familie bleibt? Dann müssen auch ihre Kinder weg und ihr müsst gemeinsame Kinder produzieren.
Ich mein, wie bescheiden ist das denn bitte? "Meine Kinder (die aus einer früheren Beziehung stammen) gehören dazu - dein Kind (das aus einer früheren Beziehung stammt) gehört nicht dazu"???? Das ist, aus Elternsicht,, widerlich.
(das schreibe ich als Mutter, als Mensch)
Edit: Sei froh das es "jetzt schon" (naja, 1 Jahr ist schon ne ganze Zeit) herauskam und nicht erst "irgendwann". Noch habt ihr keine gemeinsamen Kinder, noch ist niemand verheiratet..... Und wer weiß was sie deinem Kind bisher - in deiner Abwesenheit - schon gesagt hat.
Neeee, nicht "die Partnerin" steht an erster Stelle, sondern das Wohl der involvierten Kinder
Würde die in die Wüste schicken. Habe selbst einen Sohn, bin alleinerziehend und würd jemand sowas sagen, wäre der schneller aus meinem Haus geflogen als er auf 3 zählen kann. Und seine Kinder gleich mit. Mein Kind ist mein eigen Fleisch und Blut. Das steht immer an stelle 1
Gruß Levi m/23
und will das ich meine Tochter nicht mehr so oft sehe weil sie der Meinung ist das ich jetzt eine neue Familie habe und sie und die Kinder wichtiger für mich sein sollen
Und das wäre so der Moment wo man diese Beziehung mal überdenken sollte!
Wie egoistisch kann man denn sein, dass man vom Partner erwartet sein Kind aus einer früheren Beziehung zurück zu stellen?
Das wäre so, als würdest du ihr vorschlagen ihre Kinder beim Vater abzuladen, damit sie dir das Gefühl gibt, dass du der Wichtigste bist.
Also da fehlen mir jetzt echt die Worte! Aber letztendlich musst du für dich entscheiden, ob du dein Kind beiseite schieben möchtest um es ihr recht zu machen.
Persönlich finde ich ihr Anliegen unterste Schublade!
Sie hat selbst 3 Kinder und verlangt von Dir, dass Du Deine Tochter nicht mehr so oft siehst? Ich würde diese Frau auch an erster Stelle stehen lassen und zwar an der nächsten Bushaltestelle. Such Dir eine Partnerin, die Deine Tochter und Dich liebt und nicht so ein kaltherziges Wesen.
Solch eine Freundin würde ich auf der Stelle verlassen! Für sie sind ihre Kinder das Wichtigste, macht dir aber die Hölle heiß, weil für dich deine Tochter wichtig ist? Trenn dich, und zwar schnellstens, mit dieser Frau wirst du niemals glücklich!